Wie identifiziert ihr einen Troll?

5 Antworten

" Trolle " sind Nutzer oder Personen im Allegemeinen, die immer Beiträge in Online Seiten veröffentlicht, bzw. verfasst, um Ärger durch andere Mitleser zu verbreiten. Das kannst Du in der Mehrheit von Online Seiten sehen, dass sie immer " falsche " Aussagen schreiben, damit sie auf einer Seite Spaß haben können, obwohl es ihre Ziele sind, um verwirrende, respektlose Aussagen aufzuwerfen. 🙄 Auch bei ihrem Schreibstill ist es ganz einfach, Trolle zu entdecken, insbesondere bei lügnerischen Aussagen oder einer unverständlichen Rechtschreibung, von denen man die Nase voll hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ein Troll ist eine Person, die absichtlich provokante, beleidigende oder irreführende Kommentare oder Beiträge in Online-Diskussionen oder sozialen Medien veröffentlicht. Das Ziel eines Trolls ist es oft, Aufmerksamkeit zu erregen, Streitigkeiten auszulösen oder andere Teilnehmer zu ärgern. Hier sind einige typische Merkmale, die mit Trolls in Verbindung gebracht werden:

  1. Provokation: Trolle provozieren absichtlich andere, um eine emotionale Reaktion zu erzeugen. Sie nutzen beleidigende Sprache, machen persönliche Angriffe oder verbreiten Hass.
  2. Anonymität: Trolle verstecken oft ihre wahre Identität und treten unter Pseudonymen oder anonymen Accounts auf, um Konsequenzen zu vermeiden und ihre Aktivitäten zu verschleiern.
  3. Off-Topic-Kommentare: Trolle lenken Gespräche bewusst auf unwichtige oder irrelevante Themen ab, um die Diskussion zu stören oder vom eigentlichen Thema abzulenken.
  4. Wiederholte Störungen: Trolle suchen gezielt nach verschiedenen Foren, Diskussionsgruppen oder Plattformen, um wiederholt unangemessenes Verhalten zu zeigen und andere Teilnehmer zu belästigen.
  5. Fehlende Argumentation: Statt konstruktiv an einer Diskussion teilzunehmen, liefern Trolle oft keine vernünftigen Argumente oder Fakten. Sie bevorzugen es, falsche Informationen zu verbreiten oder sinnlose Behauptungen aufzustellen.
  6. Ignorieren von Regeln und Normen: Trolle missachten häufig die Richtlinien und Regeln einer Online-Gemeinschaft oder Plattform und verstoßen bewusst gegen sie, um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht jeder, der kontroverse Meinungen äußert oder sich in Diskussionen engagiert, zwangsläufig ein Troll ist. Ein differenzierter Umgang mit verschiedenen Ansichten und ein respektvoller Dialog sind wichtige Elemente einer gesunden Online-Kommunikation.

Hi. Hier sind meine 5 Merkmale:

  1. Sehr auffälliges schreiben ✍️ (bestimmte Wörter in jeder Antwort verwenden)
  2. Witze und Rechtschreibfehler
  3. Links zu irreführenden Seiten
  4. Kurze und flapsige Antworten
  5. [Fragen]-> Falsche Tags und keine konkrete Beschreibung

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Unglaubwürdige Geschichten, erst seit heute oder gestern angemeldet, extra provokant, da gibts ganz viele Anzeichen. Trolle sind ja keine homogene Masse, gibt ja auch lustige und unlustige.

ThexSun
Fragesteller

Gibt aber auch viele Trolle, die z.B. Level 41 sind.

Er verfolgt nicht die Mainstreammeinung sondern bildet sich seine eigene.