Kann wegen troll fragen angezeigt werden?

n2112  19.08.2023, 21:58

Um welche geht es?

WissenWollen721
Fragesteller

Ich frage nur allgemein.

5 Antworten

Hi. Bei so normalen Sachen nicht. Wenn dann aber radikale Inhalte, Beleidigungen oder Planung eines Angriffs getextet werden, dann definitiv. Das LKA soll hier auch aktiv sein habe ich mal gehört...

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo,

solange es weder Volksverhetzung, Beleidigung oder Rufmord beinhaltet, dann nein, eher nicht.

Liebe Grüße 🍀

Du kannst auch angezeigt werden, weil Du blöd geguckt hast. Anzeigen bedeutet ja bloß, dass man dem Staat einen Sachverhalt anzeigt, den man für strafbar hält. Das muss jedoch nicht der Fall sein. Oft halten Laien Sachverhalte für strafbar, die es gar nicht sind. Ob eine Frage strafbar ist, hängt vom konkreten Inhalt ab, ist aber meist fernliegend.

Das kommt ganz auf den Inhalt der Trollfragen an.

Wenn es um Volksverhetzung, übler Nachrede, Verleumdung oder Beleidigung geht, kann man dafür natürlich angezeigt werden, auch wenn es „nur“ eine Trollfrage war.

Philippus1990  19.08.2023, 22:18

Man kann auch für blöde Fragen angezeigt werden.

Ja kannst kommt drauf an was es ist.