Was ist am trollen so schlimm?

8 Antworten

Das ist gar nicht immer schlimm. Was mir mal aufgefallen ist, viele Trolle fallen kaum auf. Da reicht eigentlich oft die Überschrift und man weiß bescheid. Aber unter der Fragestellung gehen Antworten ein, da frage selbst ich mich, wie blind man eigentlich sein kann.

Ich habe nicht gegen jeden Troll was, im Gegenteil würde ich sogar behaupten. Es gibt Trolle, da hat man echt Spaß mit, meistens am Abend. Die schreiben auch nichts schlimmes. Das Problem hier bei gutefrage ist der Humor, der ist nicht so gerne gesehen hier, wie ich selber schon paar mal gemerkt habe. Klar, ich weiß das die Plattform nicht für Spaß zu haben existiert, sondern um ernstes zu bleiben. Ich denke mir, man kann das auch ganz klasse kombinieren hier. Ich nehme jede Frage ernst, antworte gewissenhaft, veräppel hier niemanden. Viele nehmen das richtig ernst, klar machen wir alle, aber so Frau Rottenmeier mit Stock im Ar.ch. Selber haben die Null Humor und andere dürfen Null Humor haben. Bei wirklich spaßigen Trollen, da kann man doch mal Spaß haben, tut keinem Weh. Ich habe mal einen Troll getrollt Haha. Wie hier oft vorkommt, wurde ein Filmtitel gesucht, der Fragesteller hat einen Film beschrieben, mir war klar, Troll. Ich lese Beschreibung und antworte darauf. Meinst du den Film wo....Haha und habe seine eigene Filmbeschreibung , bisschen geändert dann als meiner Antwort geschickt.. Kommentar kam: ja ich glaube den mein ich, kommt mir bekannt vor, schreib mal wie der heißt....Ich ihm einen Kommentar zurück geschrieben: Super, dass freut mich wenn du ihn auch kennst. Ich finde den richtig gut, der Filmtitel ist ganz krass, richtig tief in meinem Gehirn verschwunden, sag du mal den Titel?,,Haha. ganz viel witziges schon erlebt mit Trollen. Leider auch nicht so witziges. Wenn Fragen gestellt werden, die nicht angemessen sind, wie Obdachlose fertig machen, oder in großer Gefahr sind usw. Weil das muss nicht sein, dass ist kein Spaß wenn jemand sowas macht. Da weiß ich auch nicht was da so toll gefunden wird, alles in diese Richtung macht man einfach nicht. Ich schreibe dann meine Meinung über die Aktion und wie scheiße das ist, aber melde Trolle eigentlich gar nicht, nur wenn User beleidigt werden.Diese ganzen Penisvergleich Fragen oder alles in die Richtung beantworte ich eigentlich gar nicht. Aber wenn, dann wird meine Antwort gelöscht als Spaßbeitrag, was es eigentlich auch ist. Keine Ahnung wie man die Fragen nennen sollte.

Ein "Junge" 12 Jahre, wollte mal Tipps was er bei SB machen könnte, das ist alles zu langweilig. Ich würde niemals einem Kind/Jugendlichen auf so Fragen eine Antwort schreiben, nein das gehört sich nicht für mich. Aber ich habe ihm als Tipp gegeben, er soll seinen Lurch in einen Toaster stecken und den an machen. Zack, gelöscht. 11 jähriges Mädchen, Frage: Wie kann ich einen Dildo benutzen, ich muss es heute haben, ich brauche das( irgendwie so). Das "Kind" hat Antworten bekommen, da hat sich mir alles geschüttelt und ich dachte nur: Leute das Kind ist 11 Jahre Alt, warum antwortet ihr überhaupt, dann auch noch sowas. Der Username von dem Mädchen war "ich darf ja keine Namen schreiben hier". Ich habe ihr eine Antwort geschrieben: Kind ist schon am Abend, mach mal hier schluss und dir ein Butterbrot mit Nutella und esse das in Ruhe. Weil ich die meisten Antworten einfach nur ekelhaft fand. Aber die haben von mir passende Kommentare bekommen, so Schweine. Einige Kommentare kamen zurück: Quatsch die lügen doch beim Alter und alles so Kommentare. Ich noch mehr Wut, die Schweine. Habe geschrieben: egal ob die Person 11, 33, oder 55 Jahre alt ist, man muss davon ausgehen was im Profil steht, oder welches Alter sie schreiben. Wenn da 11 Jahre steht, dann sollte man die Person als 11 jährige sehen und so behandeln. Nicht denken die ist älter und Schweine Mist schicken. Meine Antwort mit dem Brot wurde als Spaßbeitrag gelöscht. Fazit: eine 11 Jährige stellt Dildo-Fragen, alle Altersgruppen schreiben Ekelhaft und ich vom Nutellabrot, dafür werde ich gelöscht, "Spaßbeitrag".War auch ein Troll. Müssen auch nicht sein. Das ist doch zum Teil gut das welche die witzig sind, hier rumgeistern, wenigstens manchmal was zum lachen:-) Gleich bekomme ich wieder eine Nachricht, Verstoß gegen die Richtlinien. Bitte achte darauf wie du deine Antwort formulierst, ernst nehmen usw. Antwort gelöscht :-)

Finde ich persönlich nicht schlimm, solange nicht gezielt bestimmte Menschengruppen beleidigt oder diskriminiert werden. Es ist wichtig klarzustellen, dass es nicht deine tatsächliche Meinung widerspiegelt.

Buffes
Fragesteller

"Es ist wichtig klarzustellen, dass es nicht deine tatsächliche Meinung widerspiegelt."

Dann wäre es aber kein trolling

12459575  21.06.2023, 13:20
@Buffes

Wundere dich bitte nicht, dass du, wenn du respektlos ist, in vielen Fällen auch selbst Respektlosigkeit erlebst.

Je nachdem um was es geht kann man einen Menschen sehr verletzten wie: Sexualität, Gewicht, Schwangerschaft, Psyche - da sollte man schon vorsichtig sein.😅 Aber ich glaub man muss empathisch sein um es überhaupt zu verstehen.

Von Experte ethan227 bestätigt

Hallo. Erstmal denke ich du hast bald keinen Zugriff mehr auf Gutefrage und zweitens, warum das trollen schlimm ist:

Menschen die Hilfe suchen und nur schlechtes als Antwort bekommen, werden somit auch nicht glücklicher. Trolle die absichtlich anderen Leid zufügen und dabei noch Spaß haben, denen würde ich raten mal das hier aufzusuchen. Außerdem ist das Trollen verboten !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wenn man Spaß daran hat andere Menschen mit Desinformationen zu füttern oder man andere gezielt mit einer anderen Meinung oder Auffassung triggern möchte, dann sagt dies sehr viel negatives über den Gesundheitsszustand des Trolls aus.

Wieso möchte man andere Menschen gezielt belästigen? Das ist nicht normal... Sondern hört sich stark nach Aufmerksamkeitsdefiziten und nach einem mageren Selbstwertgefühl an...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung