Was versteht ihr unter Temperament volle Menschen?

5 Antworten

So wie du es beschreibst, kann es sein, ist aber kein Muß. Gibt auch Leute, die in sich ruhen. Sobald die was äussern, merkt man, dass sie in ihrem Element sind: sie gestikulieren mit ihren Händen, ihre Mimik begleitet das Gesagte ebenso wie die Stimme.

Manche sind in der Lage, andere Leute mitzureissen, und dann wird viel gelacht. Temperament hat oft mit Lebendigkeit und Lebhaftigkeit zu tun. Darunter gibt es Typen, die ansteckend fröhlich sind und für gute Laune sorgen.

Ich persönlich verstehe unter temperamentvollen Menschen solche, die in der einen Minute super drauf sind und wenig später sind sie sehr wütend oder traurig. Manche meinen, dass temperamentvoll heißt, dass man leicht wütend wird oder, dass man stürmisch ist.

Liebe Grüße

Temperamentvolle Menschen sind lebhaft und ich denke auch diejenigen, die sich schnell aufregen.

Hi.

Also für mich sind Menschen dann temperamentvoll, wenn sie ihre Emotionen stark zeigen. Sich also in manchen Situationen wirklich schnell aufregen (z.B. wenn sie eifersüchtig sind oder sich verraten fühlen), bis hin zum stereotypen Teller-an-die-Wand-werfen und Rumschreien. Genauso aber ihre Freunde und ihren Spaß total ausstrahlen, wenn es ihnen gut geht. Ist also nicht nur schlecht, eher 50:50.

Als Gegenteil würde ich mal die reservierten, kühleren Leute sehen. Die haben sich bei nem Streit im Griff, strahlen aber auch nie die Lebensfreude jemandes Temperamentvollen aus...

Diese Menschen agieren oft sehr "allumfassend".

Das bedeutet, das sie nicht nur ihre Stimme sprechen lassen, sondern auch Mimik und Gestik einen großen Part der Kommunikation einnehmen.

Auch im Handeln sind sie zumeist voller Power und sehr extrovertiert.

Sie stecken andere Menschen mit ihrer   Energie an und agieren dabei bei allem, was sie tun, mit voller Leidenschaft und Hingabe und dies ist genau das, was man unter einem temperamentvollen, heißblütigen Menschen versteht.

...die Menschen- die sich schnell aufregen nennt man u.U. auch Choleriker, diese haben zwar auch Temperament - aber eher im negativen Sinn.

Lg