wie viele haben sich auf gf mal mit euch befreundet nur um nach Sex zu fragen?

4 Antworten

Keiner. Aber als Usermod bin ich wohl weniger repräsentativ für Deine Umfrage.

Wenn man solche Anfragen erhält den Nutzer direkt melden. Das sind Richtlinienverstöße die man von der Moderation her entsprechend ahndet.
Würde das in jedem Fall von Nutzern die belästigt werden so gehandhabt wäre das Problem m.E. relativ schnell eingedämmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
ewigsuzu
Fragesteller

Mach ich eig auch so gut wie jedesmal inzwischen.

Aber als Mod haste du da vllt mal sone ganz grobe Schätzung wie viele solcher Probleme es gibt?

Unter welchen Richtlinienverstoß zählt das eig?

Belästigung?

Raoul Zanzara, UserMod Light  22.11.2023, 08:56
@ewigsuzu

Kontaktsuche. Findest Du auch schon unter dem Punkt Kontakt-und Chatfragen in den Richtlinien

Personen- und Kontaktsuchen, sowie allgemeine Plaudereien passen nicht in diesen Rahmen und sind daher bei uns nicht erlaubt.

https://www.gutefrage.net/policy

Die Summe solcher unerwünschten Kontaktanfragen kann ich als Usermod nicht verifizieren. Als Nutzer würde ich neben der Meldung auch über das Kontaktformular reagieren. Nur so wird das Thema, wenn es in der Masse ein Problem darstellt als solches auch wahrgenommen.

Das waren so in etwa 29 Stück. Anfangs kamen sehr viele FA's. Jetzt nicht mehr. Habe auch viele direkt gemeldet.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich weiß nicht, was du mit "aktiviert" meinst. Nach meinen Erfahrungen, merkt man schnell welche Trolle sind. Sind die, die immer direkt damit anfangen und am liebsten gleich Bilder wollen. Wenn man halbwegs normal anfängt und schreibt, halt ein normales Gespräch. Ich finde, dann darf man auch sexfragen stellen, wenn es herausgeht.

Fragen kostet ja nichts und nur fragen, wenn man schon etwas geschrieben hat, finde ich nicht schlimm, heißt ja nicht, dass du gleich bei der Frage in die Kiste sollst. 😂

ewigsuzu
Fragesteller

Ich rede von Anfragen bei denen man direkt gefragt wird nach Sex.

Man kann die Nachrichten Freundschaftsanfrage deaktivieren.

Und auch nachm längeren Gespräch will ich nicht mit irgendwem über sex reden.

TheMordred  22.11.2023, 07:51
@ewigsuzu

Mich stört es nicht, wenn ich ein Gespräch nicht weiterführen möchte, teile ich das mit und lass es einfach. Und wie gesagt, die meist sofort anfangen sind eh nach 4 Tagen gebannt.

ewigsuzu
Fragesteller
@TheMordred

naja ich schmeiß die nachm ersten Wort mit Sex halt direkt raus.

Noch niemand.

Mein Profil ist dahingehend absichtlich nicht wirklich "einladend" gehalten.
Außerdem können mich eh nur Freunde anschreiben, und die suche ich mit Bedacht aus.

Daher ist das für mich ein hausgemachtes Problem.