Warum habt ihr GuteFrage?

4 Antworten

Hallo ! :)

Ich bin wegen mehrer Gründe auf Gutefrage aktiv, und die Hauptgründe sind es, dass ich meine Deutschkenntnisse durch diese Plattform verbessern und die schriftliche Sprache üben möchte. Hier möchte ich den Leuten " wirklich " weiterhelfen, jedoch könnte es schwierig sein, CE zu werden, wenn meine Antworten nicht ausführlich, bzw. nicht hilfreich geschreiben würden. Vielleicht wäre es auch eine interessante Sache, meinen Rat als Philippine mitzuteilen, dessen Kultur zu Deutschen ( fast ) unbekannt ist.

Ansonsten bin ich auch neugrig, neue Themen zu entdecken, was ich wegen der Vielfältigkeit an Themen und Inhalten der Nutzer zustimmen kann. Hier gibt es eine breite Auswahl mit den Erfahrungen der Nutzer, mit denen ich fasziniert bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Guten Tag,

insbesondere die Diskussion über innen- und außenpolitische Themen waren Anreize, diesem Forum beizutreten.

Die Erweiterung des eigenen Horizontes, aber auch grundsätzlich das hier auf dieser Plattform vorherrschende Motto "quid pro quo" bzw. "manus manum lavat" sind meiner Ansicht nach durchaus interessant.

Häufig neigen wir im Alltag dazu, aufkommende Fragen aufgrund ihres erscheinenden Selbstverständnisses auszublenden. Doch eben diese Fragen werden hier gestellt, thematisiert und somit bewusst (oder unbewusst) evaluiert.

Viele Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Um anderen einfach zu helfen und selbst ein paar Fragen zu stellen. Woanders geht es nicht so schnell.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das ist mein persönlicher Anteil im Kampf gegen die Dummheit der Welt