Was kann Gutefrage was Chatgbt nicht kann?

7 Antworten

chatgpt labert oft scheiße aber tut so als wäre es richtig - obwohl das passiert hier auch oft

Auf Gutefrage haben die User mehr Vorteile an sachlichen Kenntnisen und Meinungsfragen, was ChatGPT die Vorteile nicht hat. Dabei kann man natürlich nach bestimmten Erfahrungen von echten Menschen fragen, was einen großen Vorteil zu dieser Seite bringt. Die Antworten von ChatGPT sind einfach mittelmäßig - die Inhalte sind akzeptabel, aber nicht gut genug, damit man Antworten als " hilfreich " bezeichnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

HI. Aktuelle Informationen liefern, lustig sein, neues erfahren was nicht kopiert ist und man kann einfach mal Sachen ergänzen. ChatGPT ist einfach nur schlecht was Aktuelles angeht. Es greift sogar falsche Infos heraus !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Karlfritzreiss 
Fragesteller
 29.05.2023, 12:31

Das stimmt. Chatgbt liefert falsche Informationen und hat ein Wissenstand bis zu 2021, was 2 Jahre zurückliegt. Lustig ist Chatgbt auch nicht.

1

(Persönliche) Meinungen äußern.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Vorteile an gute frage sind die Lebenserfahrungen der User mit verschiedenen Dingen z.b Liebeskummer usw das wird nie eine künstliche intelligenz nachvollziehen können.

Karlfritzreiss 
Fragesteller
 29.05.2023, 12:28

Da hast du Recht.

0