Wie findet ihr es, wenn Leute Antworten schreiben, indem sie von ChatGPT die Antworten generieren lassen und sie dann kopieren und einfügen?
Ich finde das dreist und dämlich weil manche sich viel Mühe geben für eine Antwort, und dann einer keine Mühe gibt und sie mit einem KI generieren lassen. Und natürlich kriegt die KI-generierte Antwort mehr Hilfreichs als von einem menschengemachten. Ich finde das sehr unverschämt gegenüber die Menschen, die sich wirklich Mühe geben. Wie seht ihr das so?
30 Stimmen
10 Antworten
Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wer die Antworten erdacht hat. Wenn sie hilfreich und informativ sind, warum nicht?
Es ist mir übrigens auch völlig egal, wie viele Likes, oder Hilfreichs ich hier erhalte, ich erfülle auch keine täglichen Missionen.
Ich erkenne dein Problem nicht.
Andere kopieren Wikipedia oder Teile von Informationen die man auf div. Homepages findet.
Viel schlimmer finde ich die Faulheit der Leute die selbst nach den Antworten suchen könnten.
Sowas von sinnfrei, man gibt das denken auf für ein paar Punkte....wenn eine AI für mich bequem alles geschrieben hat bringen mir Sterne/Hilfreiche Antworten auch überhaupt gar nichts; diese minimale Anerkennung bei "von Herzen" geschriebenen Sachen fällt auch weg
Dumm finde ich es vor allem wenn jemand ChatGPT bei Meinungsfragen verwendet...
Dann könnte man dieses forum auch deaktivieren. Das ist nicht der Sinn hierhinter.
L.g. Jan
Der Wahrheitsgehalt ist nich garantiert. Das muss jeder selbst wissen. Ich glaube aus Gewohnheit nicht alles, was mir so erzählt wird. Und manchen Quellen sowieso überhaupt nicht. Zum Beispiel tikdoof.