Ist es normal, dass man jede Frage bei bei ChatGPT zweimal eingeben muss?
Hallo.
Ich habe gelegentlich Probleme immer mal wieder Probleme mit ChatGPT. Seit einigen Wochen ist es durchgehend bei mir so, dass die KI bei einigen Sätzen diverse Wörter ihrer Antwort "verschluckt" und ich jede Antwort neu generieren muss. Wenn ich längere Zeit mit ChatGPT arbeiten will, ist das dadurch extrem anstrengend, weil das halt einfach sehr viel Zeit frisst. Ich nutze ChatGPT mittlerweile seit knapp anderthalb Jahren sehr regelmäßig und die meiste Zeit hat es recht gut funktioniert, aber aktuell ist das dadurch echt eine Katastrophe.
Ist das mit diesen Sätzen verschlucken bei euch auch so? Und hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann (abgesehen davon, dass man die Antwort dann neu generiert...)?
3 Antworten
Heyy, ich habe genau das gleiche Problem, jedoch auch keine Lösung gefunden...
Allerdings brauchst du die Frage theoretisch nicht nochmal ganz eingeben, bei mir reicht es immer aus, wenn ich einfach nochmal einen Punkt oder ein Fragezeichen schicke, dann beantwortet mir ChatGpt die letzte Frage einfach nochmal und diesmal ganz. Das spart viel Zeit :) LG
PS: ich hab schon überlegt, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass ich immer noch nur die Website benutze und nicht die App... Wie sieht das bei dir aus?
Also ich weiß nicht, was du mit verschlucken meinst, aber ChatGPT zeigt manchmal die Antwort erst ganz an, wenn es fertig generiert an. Brichst du das immer ab oder wartest du? ChatGPT machst das immer mal, aber einfach abwarten. Abgesehen davon kenne ich nur Probleme bei Formeln
Hast du Internetprobleme oder so? Das passiert normalerweise nur bei Characterlimit, längeren Codeblocks oder wenn die Nachricht mehr als 150 Sekunden braucht
Hey - ist bei mir auch so, aber ich nutze schon seit längerem vor dem Klicken auf 'Senden' 2 Shortcuts, um den Text nicht zu verlieren beim Senden.
Mit [Strg+a] markiere ich alles.
Mit [Strg+c] kopiere ich den markierten Inhalt.
Wenn dann auf einmal kein Text versandt wird, muss ich nur noch mal den Text einfügen mit [Strg + v].
Dabei wird keine Zeit verloren.
Doch, ich lasse die Antworten immer ganz normal durchlaufen. Trotzdem werden Teile der Antworten immer "verschluckt". Ich zeige dir jetzt mal ein Beispiel, wie das quasi immer bei mir aussieht:
Ich: Schreibe fünf Sätze, wie es dir geht.
ChatGPT: Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Ich bin zufrieden und bereit, dir bei allem zu helfen, was du brauchst. Es ist ein ruhiger Tag, und ich genieße die Möglichkeit, mit dir zu sprechen. Ich hoffe, dir geht es auch gut. Wenn du etwas brauchst,