Funktioniert GPTZero oder ZeroGPT?

4 Antworten

Von Experte BeamerBen bestätigt

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass GPTZero zumindest alles, was ich auf Englisch reinkopiert habe, immer ziemlich genau dem entsprochen hat, was Sache ist. Testhalber habe ich eigene kleine, komplett generierte und 50/50 Texte reinkopiert und meistens war das Ergebnis sehr akkurat. KI Texte haben oft ein gewisses Pattern, das man algorithmisch eher leicht von "normal menschlichem" Text unterscheiden kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DoKnovv 
Fragesteller
 10.05.2023, 20:28

Danke, aber wie machen es dann die Lehrer? Also wie finden sie es dann heraus, ob man chatGPT nutzt?

1
AlexDev  10.05.2023, 20:34
@DoKnovv

Da solche Apps dennoch eher fehleranfällig sind, glaube ich nicht, dass sich ein Lehrer auf solche Ergebnisse verlassen kann. Wenn aber ein Text zu verdächtig aussieht, weil die KI oftmals eher unnatürliche Formulierungen verwendet und Sachen zu ausführlich beschreibt, kann man schon mal, wenn man sich da bisschen auskennt, komplett KI generierte Texte identifizieren. Auf der Uni bei uns checken die Professoren die meisten Texte zusätzlich zu Plagiatssoftware auch mit solchen Tools, da diese aber trotzdem noch im Vergleich sehr fehleranfällig sind, können diese sich eben auch nicht darauf stützen.

0
NackterGerd  10.05.2023, 21:15
@DoKnovv

Das merken sie sofort von der Forumlierung.

Wenn es nicht dein Schreibstiel ist kann es kaum von Dir sein

0
TaBru  10.05.2023, 22:08
@DoKnovv

Häufig schauen sie auf Fachausdrücke oder bestimmte Buchstaben. Bei uns in der Schweiz schauen sie auf das Doppel-S. Wir Schweizer können es ja mit unserer Tastatur nicht schreiben, daher muss es dann kopiert sein. Ebenfalls wird geschaut, ob der Schreibstil deinem Schreibstil entspricht. Wenn es viel zu hoch geschrieben ist, kommen die Lehrer auch dahinter.

0

Ganz Einfach

Die Tools sind einfach Müll

Scheint mir dass diese tools auf Englisch besser funktionieren

GPTZero hat klare Schwächen, ich habe dazu was gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung