Wie seid ihr auf euren gute Frage Nutzernamen gekommen?

Achso bei mir war es damals so: Mein Nachname ist König und deswegen hatte ich mit 10-12 ca so eine Phase wo ich mich überall Queen genannt habe haha

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache seit Mitte der 1980er Jahre Musik, Anfang der 1990er spielten wir zu mehreren in wechselnden Besetzungen. Mein Schwager hatte den Namen "Teletronic" für sich verbucht, ein Freund und ich nannten uns "The Electricians". Daraus wurde zwischendurch auch mal das Projekt "Telectronicians".

Heute musiziere ich nur noch allein und nenne mich "The Electrician". Entsprechend einfach war es damals, meinen Nicknamen für Gutefrage zu finden.

Und welch ein Zufall: Seit 2016 bin ich tatsächlich u.a. (Industrie-)Elektriker.

Oirandōchū ist Japanisch (花魁道中) und bezeichnet die Prozession von Edelkurtisanen im alten Japan, sprich einem Schaulaufen von Edelprostituierten durch die Straßen zwecks Werbung.

Darauf gekommen bin ich, weil sich heutzutage so Leute in sozialen Medien verhalten und selbst inszenieren. Nicht unbedingt als Prostituierte, nein, sondern eher als Attention Whores. 😂 Wovon ich mich selbst auch nicht ganz freisprechen kann, um ehrlich zu sein.

Ist schon länger her. Hab im Sommer am Schreibtisch gesessen und überlegt, ob ich nicht mein Kleidchen ausziehe.

Das ist mein Name. Und ich hab mich dann einfach so genannt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Den Namen Gegsoft habe ich für meine Programme erstmals im Jahr 2000 verwendet. Der Name setzt sich zusammen aus meinen Initialen (G.E.G.) und »Soft« von Software. GEGSOFT bedeutet also »G.E.G.′s Software«. Meine Website, die ich seit Anfang 2011 betreibe, heißt auch so.