Was sagt ihr zu Trollen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird direkt gemeldet ❗

Ich fackle da nicht lange, Trolle gehören raus 🛑

Gruß Gummikugel

ErikG172  25.11.2024, 17:13

Das mögen die Moderatoren gar nicht 😁

Melden. Mal wird gelöscht, mal nicht. Scheint kein System zu haben. Vielleicht kommt es drauf an, wer Schicht hat oder ob der Mod neu ist.

Wenn möglich Troll samt Lieblingskategorie ignorieren, denn die meisten sind Wiederholungstäter.

Ich melde Trollfragen. Allerdings kommt es darauf an:

Sorgt die Frage für gehörig Aufmerksamkeit, also polarisiert sie, provoziert sogar, ist die Chance hoch, dass sie bestehen bleibt. Meist werden dann aber zugleich kritische Antworten entfernt.

Ist die Frage jedoch offensichtlich unterirdisch dämlich und ist zu erwarten, dass sie wenig Aufmerksamkeit bekommt, so wird sie in der Regel gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Caius18  25.11.2024, 17:24

Gerade bei religiöse motivierten immer wieder kehrenden Trollbeiträgen, wo versucht wird nicht religiöse Weltansichten/Berufsgruppen zu diffamieren und lächerlich gemacht werden, ist es schwierig, diese melden. Wenn man die gesamte Themenwelt "Religion und Glaube" ignoriert, kommen einzelne Themen komischerweise immer wieder durch. Die muss man dann alle einzeln ignorieren. Btw. gegen Religion habe ich nichts, ich habe sogar viele Pastoren in der Familie, aber viele religiös aktive user hier sind mir hier zu aggressiv.

Ich versuche mittlerweile jeden Trollbeitrag zu ignorieren.

Den offensichtlichen Troll anzusprechen oder gar darauf hinzuweisen ist, genau so wie der Hinweis auf einen virenverseuchten Link, mittlerweile mehr als sinnlos. Der Hinweis wird sofort von den Moderatoren hier gelöscht weil man den Troll "Vorführt bzw. Bloßstellt". 🤔