Meldet ihr Bots und Trolle?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich melde die meistens wenn ich sie sehe. Außer wenn die Frage so unfassbar lustig ist, das ich sie erst weiterschicken muss xD

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein aktiver GF-User und weiß einiges über die Plattform

Neugier4711  01.11.2024, 09:48

Bei so unfassbar lustigen Fragen finde ich es immer schade, wenn die auch gelöscht werden. Die sind eigentlich das Salz in der Suppe und in geringer Dosierung doch sogar positiv.

Manchmal finde ich es zu bierernst hier und das meine ich, obwohl ich selbst eher ein sachlicher Typ bin.

Neugier4711  01.11.2024, 09:58
@Weimarfan

Ich weiß, Humor wird leider nicht gerne gesehen. Das gehört zu den wenigen Dingen, welches bei ask.fm besser war.

Loveghibli  01.11.2024, 20:30
@Weimarfan

Bisschen Humor geht schon, z. B: bei Fragen wie: Ist das lang genug?

Weimarfan  01.11.2024, 22:16
@Loveghibli

einem Troll habe Ich von einer Kardinalslotterie erzählt, wo der Pabst Katholiken zu Kardinälen auf Lebenszeit ernennt, der Troll wollte einen link von mir, das wurde leider gelöscht

Soweit ich nicht selbst moderiere melde ich die konkreten Richtlinienverstöße des Nutzers.

Über das Profil d.h. den Nutzer selbst nur bei Multiaccounts oder Regelverstößen die sich aus den Profilinhalten (z.B. Bildmaterial) ergeben.

Siehe hierzu auch diesen Thread. Der DSA und dessen Auswirkung auf die Moderation ist meines Erachtens noch nicht bei allen Nutzern angekommen.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12251953#post-12251953

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Ja, immer

Direkt wenn ich einen sehe wird das gemeldet

Gruß Gummikugel

nein~

das ist

• a) schon ziemlich schwer zu erkennen
  • b) es gibt keine Garantie
  • c) ich will mich nicht in die Aktivitäten anderer Personen einmischen
  • d) bin faul den Meldeprozess durchzugehen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich gewinne immer online-diskussionen!

Nein, denn dafür werde ich nicht bezahlt.

Der Betreiber ist verantwortlich für seine Website, nicht die User. Wenn der Betreiber möchte, dass ich irgendwelche User melde, dann nur gegen eine akzeptable Entlohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung