Trolle?

8 Antworten

Normaleweise sind die Mehrheit von Trollen hier, um Spaß aufgrund erfahrender Langweile oder Hobbylosigkeit zu verbreiten. 🙄 Oder sie wollen einfach andere Leute belästigen, bzw. beleidigen, nur weil es ihnen Spaß macht, solche Anlässe zu machen.

Doch selbstverständlich kann ich die genauen Gründe von erfahrenden Trollen auf Gutefrage nicht ermitteln, weil diese Forenseite sehr viele Nutzer enthält.

Gegen Trolle kann man gründsätzlich gar nichts machen, damit man sie " vermieden " können. Trolle kann man nur " vermieden ", wenn Du auf ihre Beiträge nicht reagierst oder sie auf die Ignorierliste setzt / meldest ( insbesondere bei Fällen von Richtlinienverstößen ). 😁😊

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

Wie kann man nur keine Trolle mögen. Sie sind gerade in skandinavischen Märchen oder auch in Fantasybüchern stark vertreten.
Es können nicht nur Hexen/Zauberer oder Vampire in Büchern/Filmen vorkommen.

Nur sollte man Trolle nicht füttern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Windows13
Fragesteller

😀🤣

Das Problem ist : sie sin schlimm weil sie selber nicht wissen was sie machen (also keinen Grund haben)

also: niemand weiß warum einige so drauf sind! Am besten ignorieren, bei reinen Troll Accounts melden und wenn irgendwelche Hass Kommentare auftauchen: genug Gründe sie zu melden.

leider gibt es in jedem Social Network so idioten 😒😢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Die Trolle und deren Gründe sind vielfältig. Es gibt welche, denen langweilig ist und die lustig sein wollen, und dann gibt es welche, die bewusst schaden oder politisch Stimmung machen wollen.

Fiktive und banale Fragen und etwas Humor sind noch in Ordnung. Die Grenzen sind aber schnell überschritten und auch nicht immer eindeutig. Darum ist bei eigenen Beiträgen eine genaue Beschreibung und Begründung nützlich, damit es nicht jemand falsch versteht. Selber versuche ich, die Beiträge immer möglichst zu Gunsten des Urhebers zu interpretieren. Aus dem Gesamteindruck des Profils kann sich aber ergeben, dass es sich doch um Trolling handelt.

Auch wenn eine Beschreibung unglaubwürdig ist, könnte trotzdem noch die Chance bestehen, dass es trotzdem wahr ist. Besonders bei kritischen Beiträgen, ist vorsichtshalber anzunehmen, dass die Geschichte stimmt. Da sind Antworten, die den Fragesteller nicht ernst nehmen, auch wenn man sicher wüsste, dass alles erfunden ist, unverschämt und gehören nicht hier hin. Ein Nutzer, der Unwahrheiten verbreitet, könnte selber getäuscht worden sein. In dem Fall ist es besser, den Nutzer aufzuklären. Und wenn die Behauptungen bewusst falsch sind, kann eine Richtigstellung für andere Leser immer noch hilfreich sein. Wichtig ist es, dabei sachlich zu bleiben, und den Troll nicht vorzuführen. Denn bei Nutzervorführungen muss erstmal der vorgeführte Nutzer in Schutz genommen werden. Und eine sachliche Widerlegung ist für mich auch glaubwürdiger als eine Trollbezichtigung.

Ansonsten ist die Regel: Melden und den Troll nicht füttern.

Wenn nach einer Meldung eines Trolls nicht direkt gesperrt wird, hat der Support diesen trotzdem auf dem Schirm, ist sich vielleicht aber noch nicht sicher genug. Da hilft Geduld und erneutes Melden, wenn weitere Trollbeiträge hinzukommen, sodass sich der Verdacht erhärtet, dass es sich um ein reines Trollkonto handelt.

Langfristig kann man nicht verhindern, dass ein Troll ein neues Konto eröffnet, ohne auch andere zu sehr einzuschränken.

Lach - die gehören hier quasi zum Konzept. - Könnte man denken.

Nein, die wird man nicht los. Aber wenn man einen erkennt, kann man ihn melden. Und dann reagieren die Mods hier auch.

Es gibt eine Menge gelangweilter Menschen. Dagegen kannst Du nicht viel tun.

Windows13
Fragesteller

Wie kann ich den melden konnte nur die Antwort entfernen lassen

AriZona04  19.08.2023, 10:09
@Windows13

Es gibt 2 Möglichkeiten: Du kannst den Post melden - das hast Du getan. Und Du kannst den Nutzer melden. Dazu gehst Du auf das Profil des Nutzers, klickst die 3 Punkte an und klickst auf "melden".

AriZona04  19.08.2023, 10:13
@Windows13

Nein! Sondern den Nutzer.

Jeder Nutzer hat ein Profil. Du klickst auf den Namen und bist dann auf dem Profil. Dort gibt es 3 Punkte, die Du anklicken kannst.