Was genau sind Trolle?

6 Antworten

Trolle sind Nutzer die im Netz sich einen Spaß erlauben, auf den Nacken anderer

Sie werkeln an Beiträgen, die entweder direkt nicht ernstgemeint sind, oder später durch Kommentare dann in dieser Sicht sichtbar werden

Gruß Gummikugel

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog). Ihre Kommunikation in diesen Communitys ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

Mir fällt der aktuell gesperrte Investor Troll ein, der in allen möglichen Ländern investieren will, und auch bei den Berufen von Humanmediziner bis Raumfahrtingenieur alles kann . Kürzlich hatte er ein Angebot von SpaceX, angeblich Job in geheimen DAX Konzern

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Avocado150,

üblicherweise versteht man darunter Nutzer einer Internet-Plattform, die bewusst andere Nutzer zu provozieren und generell Unfrieden zu stiften versuchen.

Dieser Begriff wird aber auch sehr inflationär als Schimpfwort gebraucht; etwa gegenüber Menschen, die einfach nur andere Ansichten vertreten. Habe ich selber bereits mehrfach erlebt.

Liebe Grüße,

Matsi.

Einhornhund45 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 18:27

Wie hast du das geschafft, das mein nutzername als link ist?

Das sind Leute, welche hier falsche Angaben zu sich selbst machen, Lügen, Provozieren, laufend ihr Alter ändern um sich den Fragen anzupassen usw.

Die Krux hier bei GF ist, das man sie (die Trolle) darauf nicht ansprechen darf. Dann bekommt man von den Moderatoren die Nachricht das der Beitrag gelöscht wurde weil man eben diesen Troll "Bloßgestellt/Vorgeführt" und gegen die AGB verstoßen hat.

Ist leider Tatsache.