wie kann man sich entscheiden, ob man an einer TU Uni oder an einer Hochschule studieren soll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach eine Frage des Geschmacks und deiner Präferenzen. Traditionell haben beide Hochschularten leicht unterschiedliche Aufgaben und demnach auch ein unterschiedliches Profil. Es gibt da jetzt auch nicht "die beste Wahl". Für dich musst du halt entscheiden, welcher Studienverlauf dir eher liegt und ob du mit unterschiedlichen Anforderungen (meist tiefergehende Theorie oder breitere Praxis) eher klar kommst.

Erst mal schauen, wo es das Fach, das man studieren möchte, überhaupt gibt.

Uni ist viel schwieriger als FH.

Das ist zumin bei uns so und ist auch vom der Studienrichtung und dem Bundesland abhängig.

Das haben uns sogar die Dozenten bestätigt.