Wie kann man sich aus einem Kofferraum befreien?

4 Antworten

Wenn du in einem für den amerikanischen Markt produzierten Auto steckst ja. Dort gibt es bei Heckklappen Notentriegelungen. In europa wohl nicht nötig.

Kommt auf das Fahrzeug an und das Baujahr. Bei fast allen neueren Fahrzeugen gibt es aber eine Notentriegelung im Kofferraum. Wo genau, und wie sie funktioniert, ist bei jedem Fahrzeug anders.

Nur ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=w3sI8tCljpc

Kommt aufs Fahrzeug an.

Beim Kombi kannst du das Rollo über dir aufmachen, beim Fließheck vielleicht die Hutablage hochdrücken.

Aber beim Stufenheck könnte es interessant werden. Aus der alten Karre kommst du nicht raus und die Neue hat vielleicht eine Notentrieglung, die du im dunklen Kofferraum nie finden wirst.

Kommt auf das Modell an.

Gibt welche, die haben einen Notfallöffnung von innen, bei manchen kann man die Rückbank umklappen, bei manchen gar nicht.