Regnet es bei offenen Kofferraum hinein?

6 Antworten

Wenn der Kofferraumdeckel komplett offen ist kann es natürlich hinein regnen.

Wenn er jedoch "angelehnt" ist, also die Klappe ist unten, nur nicht im Schloss eingerastet, kann es sein, dass die Dichtungen nicht zu 100 % dicht schließen und dann kann natürlich auch Wasser eindringen.

Am Besten einfach Kofferraum zu machen und sich keine Gedanken mehr machen!

HannaElisa1999
Fragesteller

Ist komplett offen, ich glaub ich hab in der Eile vergessen ihn zu schließen

Dogsforlive  09.08.2017, 11:59
@HannaElisa1999

Dann wird es hächstwahrscheinlich reinregnen. Ist auch wieder von Auto zu Auto unterschiedlich und auch von Regen zu Regen.

Wenn es nur leicht regnet und kein Wind geht (der Regen also "gerade" nach unten fällt könntest du noch Glück haben.
Wenn allerdings Wind geht und der Regen "schräg" fällt, könnte es etwas feucht in deinem Kofferraum werden.

Sicher. Das ist Sinn und Zweck des Öffnens eines Kofferraums: Es können Gegenstände hinein gelegt werden oder halt auch Wasser reingeschüttet werden.

Wer es mag, bitte!

Kommt aufs Auto an. Bei meinem Bobby Car regnets leider auch rein wenn der Kofferraum zu is.

Nein, kurz vor dem Eintreffen im Kofferraum Deines Autos werden sich die Tropfen eine Umfahrung suchen.

ähhhh....JA ??

klar kanns reinregnen wenn du den stall offen läßt