Wie kann man sich als Junge vor dem Sportunterricht drücken?

8 Antworten

Gar nicht. Es ist deine Pflicht, am Unterricht teilzunehmen, wenn du dich dieser entziehst, verstößt du nicht nur gegen die Schulordnung sondern auch gegen das jeweilige Schulformgesetz deines Bundeslandes. „Ich hab keine Lust“ ist keine Rechtfertigung, streng dich an.

Hey du :)

als ich in deinem Alter war, war ich genauso. Meistens haben wir dann so eine Gruppe gebildet von denjenigen, die nicht mitmachen wollten und haben es gemeinsam durchgestanden.

Es gab hier und da ein paar Ansagen vom Lehrer aber, dann haben wir auch mit den anderen mitgemacht und uns dann gegenseitig motiviert.

Vielleicht kannst du das ja auch mal versuchen?

Heute mache ich eine Ausbildung und da fehlt mir schon der Schulsport an den habe ich trotz allem gerne bis heute zurückgedacht, weil es einfach mal nicht dieser Frontalunterricht war.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sport ist das unwichtigste Fach in der Schule. Jedesmal davor drücken kannst du dich nicht, aber vielleicht findest du ja schon im Vorfeld heraus, was in der jeweiligen Stunde geplant ist. Wenn dann nur Mist gemacht wird (Geräteturnen oder so), hast du dir eben den Fuß verstaucht oder bist anderweitig krank.

Tröste dich damit, dass du diese Zeitverschwendung in der Oberstufe abwählen kannst. So lange musst du durchhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Schüler hat Fächer, die ihm nicht so liegen. Da mußt Du durch!

Übrigens: Ich (60) mochte auch keinen Schulsport, unter anderem wegen der Benotungen.

Alles Gute!

Zu lernen, wie du mit negativen Sachen, die du nicht machen willst, positiven Sinn darin sehen kannst. Somit lernst du sehr viel für das Leben, es ist körperlich gesund und du umgehst es klug, indem du das negative in deinen Gedanken kleiner wirken lässt.

Verwende aber diese Philosophie bitte nicht bei allen Sachen, die dich im Leben begegnen werden.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Jordan Peterson, Carl Rogers, Carl Gustav Jung uvm.