Motivation Sport Unterricht?

MarcNeumann  15.01.2023, 21:54

Wie alt bist du?

Betty758
Fragesteller

altermann947  15.01.2023, 21:56

Schau mal in den Spiegel - findest Du Deine Figur toll?

Betty758
Fragesteller

Naja also nicht hässlich also es geht schon

2 Antworten

Du könntest zum Beispiel mal Leichtathletik in einem Verein ausprobieren. Dabei lernst du viele verschiedene Disziplinen, welche in der Schule auch wichtig sind, aber auch bei anderen Sportarten positiven Einfluss nehmen können. Wenn du aber nicht so Bock auf Leichtathletik hast, meins ists zum Beispiel nicht :), probiere was anderes aus. Ein Teamsport zum Beispiel. Volleyball, Fußball, Handball. Die Ballsportler sind eigentlich immer gut im Sportunterricht und wer gut ist hat Spaß. Außerdem gewinnt man da auch viele neue Freunde!

Du brauchst keine Angst haben. Jede Person dort muss leider damit klarkommen.

Und um dich zu verbessern: Ich z.B. gehe ins Gym, um sportlicher zu werden. Mir hilft der Gedanke dabei, dass ich hingehen sollte, da ich Geld dafür monatlich ausgebe.