Wie kann man seinem Körper mehr vertrauen?

3 Antworten

Tatsächlich ist Sport die wahrscheinlich beste Methode, das Vertrauen in deinen Körper zurückzugewinnen und zu stärken.

Fordere dich, lerne deine Limits kennen und nach einiger Zeit wirst du feststellen, dass du deine alten Limits übertroffen hast.

So lernst du deinen Körper und dessen Fähigkeiten besser kennen und auch zu schätzen.

Du musst nur aufpassen, dich nicht tatsächlich zu überfordern oder die Motivation zu verlieren. Der Rat eines guten Trainers ist in diesem Fall Gold wert!

Scheue also gegebenenfalls nicht davor zurück, dir solchen Rat einzuholen, wenn du es alleine oder mit der Hilfe von Freunden nicht schaffst.

Ich würde dir genau dazu raten, was du nicht machst, nämlich Sport. ^^

Ich habe nämlich bis vor ein paar Wochen 1,5 Jahre lang keinen Sport gemacht und mir auch die wildesten Sachen ausgemalt, da mein Körper komplett eingerostet ist. Alles hat wehgetan, ich konnte nicht mehr so frei atmen wie früher, usw.

Seitdem ich wieder Sport betreibe, fühle ich mich wieder komplett gesund. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.. Ich habe ziemlich den misstrauen in meinem Körper. Ich denke meistens ,dass ich irgendwas habe und fühle mich einfach nicht wohl

Nun ich denke das du ein psychisches Problem hast und würde mal vorschlagen einen Psychologen zu kontaktieren damit du lernst mit deinem Körper umzugehen.. diesen zu vertrauen und kennenzulernen.

LG Sky...💥💥💥