Wie kann man seine Talente finden?

51 Antworten

Deine Talente liegen in den Dingen, die dir Spaß machen und die dich innerlich ausfüllen. Vielleicht gibt es ja in der Schule auch schon Talente, wo du weißt, was du gut kannst! Vielleicht ein Hobby woran du Spaß hast. Es sind die Dinge, mit denen du am liebsten deine Zeit verbringst und die dich glücklich machen!

plastikblume
Fragesteller

Das ist eine echt gute Beschreibung! Dankeschön.

Wenn du krampfhaft versuchst deine Talente zu finden, hast du diese Bedeutung noch nicht ganz verstanden. Talente findet man in Bereichen, die einem besonders Freude machen. Mann sollte eben das unbekannte nicht von Vorneherein ablehnen, sondern sich einfach darauf einlassen und ausprobieren. Talente sind nicht Instinkte, denen man folgt, sondern entscheidende Punkte der eigenen Persönlichkeit.

Ich denke nicht, dass es gänzlich untalentierte Menschen gibt - sie hatten nur bisher keine Gelegenheit ihr Talent zu entdecken oder es wurde ihnen (leider) von Menschen ausgeredet, die für sie wichtig waren.

Talente schlummern in uns und oft kommen sie durch Zufall zum Vorschein.

Ich würde an deiner Stelle als erstes meine Hobbies unter die Lupe nehmen und andere Menschen mit gleichen Interessen fragen. Wenn möglich einen entsprechenden Kurs besuchen.

Der eine kann gut mit seinen Händen arbeiten, während der andere toll komplizierte Sachen erklären kann und wieder ein anderer besitzt die Gabe seine Mitmenschen durch tolle Geschichten bzw. seinen Humor in den Bann zu ziehen.

Begabungen sind so vielfältig, dass manche über sie stolpern ohne sie zu erkennen.

plastikblume
Fragesteller

Ich halte die Augen offen ^^! Danke.

das ist eine wirklich sehr merkwürdige, aber berechtigte frage.

ich finde auch, dass jeder in irgendeinem teil begabt ist. manchmal kommt es einem allzu selbstverständlich vor, dass man etwas besser kann, als andere.

vielleicht könnte das ein talent sein?

meiner meinung nach kann man ein talent sich suchen bzw es zwanghaft hersteuern. warte einfach ab, bis du an etwas spaß gefunden hast. das können kommt dann von ganz allen ;))

Liebe grüße ;P

Ausprobieren wenn dir z.B. Jonglieren gefällt probier es aus wenn es dir spass macht mach es weiter oder dass gleiche mit Diabolo oder was weiß ich^^