Hat jeder Mensch ein bestimmtes Talent?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 23%
Hmm... 23%

12 Antworten

Jeder hat eins, man muss es nur finden. Oder eins entwickeln.

In deinem Leben wirst du vieles erleben, darunter vielleicht dein Talent?

Jede Chance die du bekommst, sei es sich weiterzubilden, rauszugehen, die Welt entdecken. Solltest du auch nehmen. Es ist besser als Zuhause zu sitzen und langsam Alt zu werden.

Der größte Fehler in deinem Leben ist die Angst einen Fehler zu machen
Ja

Hallo stuepid!

Zumindest fast jeder. Aber leider entdecken viele ihr Talent nicht - oder durch Zufall.

Wie bei mir. Ich war immer sportlich und wusste das natürlich auch. Aber ein besonders Talent sah ich da noch nicht. Mit 18 habe ich mich in einem Verein / Gewichtheben angemeldet.

Nicht weil ich diesen Sport machen wollte. Mir ging es nur um Fitness / Muskelaufbau und Verein ist billiger als Studio

Schon am 1 Tag hat mich ein bekannter Trainer beobachtet - er war begeistert.

Einige Jahre später war ich Bundesliga

So kann das gehen, schönen Abend

Karikatur : Das bin tatsächlich ich, in einer Zeitschrift veröffentlicht

Bild zum Beitrag

Schönen Abend

 - (Psychologie, Freizeit, Menschen)
Ja

... auch mehrere! Diese findet man an sich in der Kindheit: Da probiert man viel aus, verwirft wieder viel und sieht, was einem gefällt und was man kann. Später kann man auch noch mehr an sich entdecken - klar. Wenn Du - also - noch gar keine Erfahrungen diesbezüglich gemacht hast, dann fang doch endlich damit an.

Ja

Jeder Mensch hat ein Talent!

Hier sind einige Beispiele für Talente:

  • Charaktereigenschaften wie fröhlich, witzig, ...
  • Musik
  • Kreativität
  • Sport
  • Nachdenken
  • Geduld
  • Tierliebe
  • Gedächtnis
  • Hobby
  • Singen
  • Theater spielen
  • Lachen
  • Namen erfinden
  • Schreiben
  • Lesen
  • Streit schlichten
  • Verkleiden
  • Essen
  • Schlafen
  • Kochen
  • Rennen
  • Schule
  • Arbeit
  • ...

Es gibt so viele Talente!

Schau dir die Liste ruhig mal durch!

Überlege, welches Talent du besitzst. Überlege, wie du dein Talent nutzen kannst, denn wen du es nicht brauchst spürst du es auch nicht. Dann ist deine Gabe nutzlos.

Ich hoffe, du findest dein persönliches Talent!

LG SophiaSilver💚

Ja

Ja,

jeder hat etwas in dem er überdurchschnittlich ist wo andere nur durchschnitt sind.

Man muss es nur für sich selbst finden und deren Potential für sich erfolgreich nutzen.

Ist man bspw 20-30% kreativer als der Durchschnitt soo kann man etwas beruflich in den es längerfristig von Vorteil ist z.b

Garten und Landschaftsbau oder wenn

kann man bspw gut kochen und hat dies als Hobby soo kann man sich auch in höherwertigen/gehoberen Küchen bewerben machen.