Denkt ihr Tattoowierer sind geborene Künstler oder mussten sie das Talent dafür erstmal entwickeln?

5 Antworten

Talent kann man nicht entwickeln. Entweder man hat es, oder nicht. Man kann sich durch Übung verbessern.

Nicht jeder Tätowierer macht gute Tattoos! Es kommt nicht nur auf die kreativen Ideen an, sondern es ist auch Handwerk, das man beherrschen muss!

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

ich glaub des is 50:50. du musst natürlich schon ne künstlerische begabung haben. einigermaßen zeichnen können, spass daran haben und auch ne gute fantasie/vorstellungskraft. du musst ja wissen wies später aussieht, wenn dus zeichnest.

dazu kommt natürlich auch dass du viel lernen kannst. übung macht den meister. wie man sachen zeichnet, grad wenns um realistische darstellungen geht. des ganze dann auf der haut so wirken zu lassen, egal ob realistisch, mit 3d-effekt... sowas muss man natürlich lernen.

Geboren? Nope...

Aber ich glaube an sowas wie Bestimmung und Berufung.

Mein Interesse an Tätowierungen (und allem was damit zu tun hat) wurde im Alter von 6-7 Jahren geweckt, und die Faszination ist heute noch genau so stark wie damals.

Schätze das hat mit bedingungsloser Liebe zu tun.

Die, die ich kenne waren bereits davor schon sehr Kreativ.

Sie lernen das und sind nicht künstlerisch geboren worden