Wie kann man NICHT an Dinosaurier glauben?

6 Antworten

Sie sind keine Götter, warum sollte man an sie glauben? Genauso gut könnte ich an den Briefträger glauben.

Wenn dein Freund nicht versteht, dass und warum es Leben vor uns gegeben hat... Na ja, es gibt solche Leute. Nicken - lachen - weitermachen.

Meine Oma sagt als sie jung war hatten die noch Dinosaurier. Warum sollte sie lügen?

Rowal  05.01.2023, 18:34

Das waren einest sehr beliebte Haustiere. Der berühmte Fred Feuerstein hatte auch einen (allerdings relativ kleinen) Dinosaurier.

Zu glauben, dass es keine Dinosaurier gegeben hätte, obwohl es Fakten gibt, die deren damalige Existenz belegen, ist in etwa damit vergleichbar, dass es Leute gibt, die tatsächlich auch heute noch glauben, dass die Erde flach sei, obwohl es erwiesen ist, dass sie eine annähernde Kugel ist.

Wie man an so offensichtlich erwiesenes nicht glauben kann, ist für mich nur insofern nachvollziehbar, dass man mit der Kleinkind- oder der Straußentechnik alles ablehnt, was einem nicht in den Kram passt.

Da kommst du mit Argumente nicht da gegen an, oft sind die betreffenden Menschen emotional an solche Theorien gebunden.

Weil sie dadurch das Gefühl habe, etwas besonderes zu sein, immerhin gehören sie zum kleinen Kreis der erleuchteten, die die Wahrheit kennen, z.B..

Oder weil sie endlich Halt gefunden haben. Und zwar in der Commiunity, die diese Thesen vertritt.

Oder weil sie z.B. auf grund eines Traumas oder eines anderen Ausnahmezustands hier endlich Erklärungen gefunden haben für etwas, womit sie nicht zurecht kommen (z.B. der starre Glaube einer sekte macht die Realität manchmal viel einfacher. Die haben für alles eine Erklärung).

ETC.

Um so mehr du ihnen versucht zu erklären, dass sie falsch liegen, um so mehr haben sie das gefühl, du willst ihnen etwas weg nehmen.

er kann doch glauben was er will! Es könnten ja auch Knochen von feuerspeienden Drachen sein, die inzwischen ausgestorben sind!