Wie kann man Muslim werden?

2 Antworten

Wie kann man Muslim werden?

Wenn ich das auf gutefrage.net anhand anderer Fragen und Antworten richtig verstanden habe, muss man nur in Gegenwart von Zeugen sagen, dass man Mohammed als Gesandten Allahs und letzteren als einzig wahren Gott sieht - zumindest sinngemäß so. Und nein, ich sehe das nicht so. Ich sehe eher die Taten Allahs, die man dank Google, Wikipedia und co gut nachlesen kann und denke dabei an Matthäus 7,15-20.

Schau hier:

Im Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.

verreisterNutzer  12.01.2023, 02:09
Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion

Dann verstehe ich aber nicht, warum über 90% aller Moslems beschnitten sind und die Eltern ihre Jungs auch einfach beschneidne.

BelfastChild  12.01.2023, 02:10
@verreisterNutzer

Es konvertieren kaum Menschen bzw. Männer zum Islam. Zudem sollte man sich nach der Konversion schon beschneiden lassen:

Dementsprechend müssen männliche Konvertiten zum Islam diesem Brauch folgen. Ist man allerdings bereits beschnitten, muss man sich – anders als im orthodoxen Judentum, nicht einer symbolischen zweiten Beschneidung („Tippat Dam“, „Hatafat Dam“) unterziehen. Im Gegensatz zur jüdischen Tradition, wo die Beschneidung ein Bund zwischen Gott und den Menschen ist, wird sie im Islam als ein Teil der Sunna des Propheten Mohammed verstanden, der symbolisch die Zugehörigkeit zum Islam ausdrückt.
mewlone  12.01.2023, 02:16

wieso sollte Gott denn nur Arabisch Verstehen?

BelfastChild  12.01.2023, 02:21
@mewlone

Es geht um die islamischen Schriften, die auf Arabisch vorliegen. Grade den Koran kann man laut muslimischen Apologeten nicht richtig übersetzen.