Wie kann man gut lernen auf Mathe und Deutsch lernen?

3 Antworten

Mathe, Kusch Mathematik Band 1 und 2 , viele gut durchgerechnet Beispiele, Aufgaben mit Lösungen, das ist wirklich gut. Musst halt ranklotzen

Zu wenig Info. Schau auf der Webseite des zuständigen Ministeriums. In BW geht nur 1x 4er und keine schlechtere Note in Hauptfächern.

Realschule Mathe 1, Deutsch 4 wg. Textinterpretationsscheiße. Im TG wie beim Wechsel von Realschule auf Oberstufe übl. erstmal in Mathe auf mit Müh und Not 3 gefallen. In Deutsch wurde ich etwas besser. Hab dann Englisch-LK genommen wodurch das Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit gilt. Dafür musste ich noch einen MINT-GK schreiben.

Wenn du längerfristig Nachhilfe brauchst, evtl. Ausbildung und versuchen FH-Reife zu machen (entweder in 3 Jahre Abendschule während der Ausbildung oder danach 1 Jahr Vollzeit).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung