Wie kann man Gottes Existenz immer noch leugnen - man schaue doch einfach auf Gottes Schöpfung?

Die Tiere, Pflanzen, Gebirge, Wolken, Sterne, die Meere - alles so schön - nicht zufällig

17 Antworten

Dass das alles Zufall sei, behaupten nur Religiöse, die keine Ahung und Bildung haben, um dann gegen dieses selbst erfundene Argument anzugehen. Das muss man wirklich nicht ernst nehmen.

Mit wissenschaftlichen Erkenntnissen hat diese Behauptung jedenfall gar nichts zu tun.

Warum ist das nicht zufällig ?

Abgesehen davon ist Evolution nicht zufällig lediglich die Mutationen der Evolution sind das das Konzept selber hingegen ist das nicht.

hmd517
Fragesteller

Zu unwahrscheinlich für Zufall

Asporc  01.05.2022, 02:04
@hmd517

Schön das Evolution nicht zufällig ist.

hmd517
Fragesteller
@Asporc

Genmutationen sind nicht zufällig?

Asporc  01.05.2022, 02:07
@hmd517

Die durchsetzung ist nicht zufällig. Nur das was einen Vorteil bietet oder zumindest kein Nachteil ist kann sich durchsetzen.

hmd517
Fragesteller
@Asporc
  1. Das ganze bzw. Nötige Framework stammt trotzdem von Gott (Materie, Energie, Naturgesetze, etc)
  2. Erklärt das nicht das Bewusstsein
  3. Ist die Umwelt trotzdem extrem komplex, und es hätte sein können, dass sich nichts komplexes entwickelt
Asporc  01.05.2022, 02:50
@hmd517

Und es kann sein das sich die Umwelt genau so entwickelt hat wie sie es hat ohne das irgendwer eingriff.

Und was soll am Bewustsein so besonders sein ? Nur weil wir noch keine Maschiene bauen konnten die Bewusstsein hat ist das etwas was nur Gott machen kann ?

Du hast schlichtweg keinerlei Argumente warum die Welt gottes Werk sein muss. Sie könnte aber sie muss gar nicht.

hmd517
Fragesteller
@Asporc
Und es kann sein das sich die Umwelt genau so entwickelt hat wie sie es hat ohne das irgendwer eingriff.

Müsste man simulieren, ich gehe mal davon aus, dass eine Berechnung zu kompliziert ist

Und was soll am Bewustsein so besonders sein ? Nur weil wir noch keine Maschiene bauen konnten die Bewusstsein hat ist das etwas was nur Gott machen kann ?
  1. Wir können es nicht greifen, und mit Materie oder Sprache nicht beschreiben
  2. Es bestätigt sich selbst
  3. Der Übergang von einem Zustand zum anderen ist fließend, während alles andere sich diskret verhält.
Asporc  01.05.2022, 02:56
@hmd517

Natürlich kann man das Bewusstsein beschreiben. Und was soll sich selbst bestätigen ?

hmd517
Fragesteller
@Asporc

Das will ich sehen. Wie kannst du einem Blinden Farben beschreiben? Wie kannst du den Eindruck „Rot“ mit Zahlen, Materie oder Logik simulieren?
Das Bewusstsein bestätigt sich kontinuierlich selbst. Durch seine bloße Existenz, ohne Umwege.
Selbst wenn ein Apfel vor mir läge, bräuchte ich erst mal Licht im Raum, das müsste dann mit dem Apfel interagieren und dieses Licht müsste dann mit meinen Sinnesorganen und meinem Gehirn interagieren. Nur damit ich 1 Apfel bestätige, und durch die Umwege gehen so viele Informationen verloren und verzerren sich, sodass man selbst so nur bestimmte Eigenschaften der Atome der Oberfläche des Apfels erkennt.

Weil die Idee der "SCHÖPFUNG" ein über 4000 Jahre alter Aberglaube - durch nichts bewiesene Behauptung - ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Wissenschaft .

Außerdem ist Schönheit etwas subjektives..

hmd517
Fragesteller

Und weiter? Was ist damit?

Badfo  01.05.2022, 01:44
@hmd517

Nichts. Das ist meine Begründung auf deine Frage.

Richtig (Röm.1,20).

Aber Viele (Ps.53,2-3;2.Kor.11,14) sind nunmal verführt (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche