Wie kann man es seinem Sitznachbarn so richtig heimzahlen?

5 Antworten

ich beleidige ihn aber ich habe nicht das Gefühl das es wirklich etwas bringt

Wow! Blitzmerker. Als ob jemals schon jemand wenn man ihn noch mehr provoziert und wütend macht gesagt hätte "danke, dass du mir das gesagt hast ich fühle mich jetzt besser und lasse dich in Ruhe".

Gewalt erzeugt Gegengewalt. (mündliche und Rache gleichermaßen) Das einzige was deine Rache tun wird ist seine nächste Aktion noch schlimmer werden zu lassen.

Du musst den Kreislauf durchbrechen. Dich entschuldigen und ein Friedensangebot machen. Vll sogar sagen wie sehr dich die Situation verletzt und ihn ehrlich bitten gemeinsam mit dir ein besseres Klima zu schaffen. So eine feindselige Stimmung jeden Tag kann für euch beide doch nicht schön sein. Warum.willst du die noch verstärken? Wenn alles andere versagt könnte man immernoch Situation ändern indem man nicht mehr jeden Tag nebeneinander sitzt.

annanas17
Fragesteller

Das Problem ist das ich nichts tue

JonasVjonas2  15.12.2023, 14:32
@annanas17
ich beleidige ihn aber ich habe nicht das Gefühl das es wirklich etwas bringt

Laut deiner eigenen Aussage stimmt das nicht.

annanas17
Fragesteller
@JonasVjonas2

Ich beleidige ihn ja zurück also wehre ich mich. Ich tue ja nichts dass er so scheiße zu mir ist

Lass ihn einfach reden. Auf Dauer hört er irgendwann auf. Wenn nicht setze ihm Grenzen und zeige ihm dass man so nicht mit dir umgeht. Sonst kannst du auch um Rat deiner Geschwister oder beste Freunde bitten.

Einfach ignorieren! Am Ende kostet dich das Ganze zu viel Kraft, welche du anderweitig für sinnvollere Herausforderungen einsetzen solltest. Das Leben ist wie ein Boomerang. Am Ende kommt alles auf einen selber zurück! Hab Geduld...

Klärt es richtig und nicht mit so Babysachen. Damit wird die Problematik nicht aus der Welt geschaffen.

annanas17
Fragesteller

Das ist es ja, es würde einfach nichts bringen weil er sich weiter über mich lustig machen würde. Habe versucht Richtig nett zu sein und er hat einfach weiter gemacht

Picks ihn in die Taille! Kritzel sein Sachen voll. Trete gegen seinen Stuhl! Rücke immer näher an ihn ran, auch mit Stuhl, bis du ihn wegegdängt hast. Benutzt ihr iPads? Wenn ja: ändere den Namen deines Gerätes zu seinem und schicke an alles und jeden nervige Airdrops

annanas17
Fragesteller

Das ist das schlauste was ich je gelesen habe

kEs123330  14.12.2023, 14:09
@annanas17

Und wenn du ihn komplett fertig machen willst: schlag ihn, er schlägt zurück, du bist bis "zu schwach" und wirfst dich in die Opferrolle