Ausgenutzt von Freunden?

4 Antworten

Du musst definitiv Grenzen setzen und zeigen, dass dir deine Gefühle auch zu respektieren haben, wenn die dich dabei auslachen, dann grenz dich ab und trenn dich von solchen „Freunden“, denn in meinen Augen hört sich das null nach Freundschaft an, denn Freunde respektieren einander und erst recht beleidigen die einen nicht. Solche Freunde hätte ich schon längst in den Wind geschossen, denn du hast auch einen gewissen Wert.

Es ist traurig und enttäuschend aber glaub mir lieber ist man alleine anstatt sowas zuzulassen und auch wenn du daran nicht glaubst, aber deine Seele spürt es Unterbewusst, dass du es zulässt so behandelt zu werden und irgendwann sinkt dadurch dein Selbstbewusstsein und deinen Wert und die denken, dass die mit dir alles machen dürfen was die wollen.

Hallo Horst 184

Ich denke nicht das dies Freunde sind. Du hast das gut erkannt sie nutzen dich aus und sind respektlos.

Ich würde mich sofort von diesen Personen distanzieren, vielleicht ist es auch sinnvoll dich deinen Lehrer oder deinen Eltern anzuvertrauen.

Richtige Freude machen so etwas nicht.

Wenn deine "Freundschaft" davon abhängt, ob du denen Hotspot gibst oder nicht, dann sind das leider keine echten Freunde. Für sie bist du schlichtweg ein bequemer Weg, um an schnelles Internet zu kommen. Dass du miserabel behandelt wirst, wenn du nicht ihre Erwartungen erfüllst, ist dafür Beweis genug.

Mein Rat an dich: Such dir andere Freunde. Richtige Freunde mögen dich auch dann, wenn du ihnen nichts gibst.

Respekt verschaffen oder andere Leute suchen.