Werde von meiner Klasse nur ausgenutzt...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Erdbeermuffin11. Ich weiß genau in welcher Situation du dich befindest und vor allem wie du dich fühlst. Vor ein paar Jahren ging es bei mir so ähnlich ab und ich wusste keinen Ausweg mehr.

Bei mir hatte es dann in den Ferien "Klick" gemacht und auf einmal habe ich mich Selbstbewusst gegeben. Was ich damit sagen will ist, dass du dich auf keinen Fall von denen einwickeln lassen sollst. Sag ein klares und deutliches Nein und das freundlich und mit einem Lächeln. Schau darüber weg was die Mädels abziehen und denk dir deinen Teil.

Mach dich nicht fertig, denn das was die machen ist Kindergarten und mehr nicht. Aus dem Alter bis du glücklicherweise schon raus, die sind da aber stehen geblieben. Trage es mit Humor und Wehr dich. Das Wehren bezieht sich besonders auf das abschreiben.

Nur wenn du klare Linien ziehst und stark bleibst und vor allem Selbstbewusst bist, wirst du wahrscheinlich irgendwann mal deine Ruhe haben.

Es liegt an dir... Willst du etwas ändern? Dann solltest du ihnen klar und verständlich sagen, dass sie nicht abschreiben dürfen. Damit riskierst du aber auch gleichzeitig, dass du fertig gemacht wirst.

Es hat einen Grund warum die so zu dir sind. Wahrscheinlich liegt es an ihrer eigenen Familie. Das war damals z. B. bei mir der Fall. Familie hat sich ein Dreck um ihre Kinder geschert.

Mach das beste aus deinem Leben und lass dir den Tag nicht von solchen Leuten vermiesen.

Hallo Erdbeermuffin, du brauchst dringend mehr Selbstbewusstsein.

Das mit den Hausaufgaben ist absolut unfair und mit der Zicke solltest du mal unter vier Augen reden, was sie denn gegen dich hat - wenn die Klasse insgesamt nicht ist such dir irgendwelche Hobbys bei dennen du andere Freunde kennenlernst. Gute Freunde lassen dich vielleicht manchmal im Stich aber nicht die ganze Zeit - den Mund aufmachen, wenn etwas nicht in Ordnung ist und klar sagen was Sache ist, denn du verstehst ja was hinter den Dingen steht, musst du aber selber.

Liebe Grüße

Mabur

Und warum machst Du dann immer das, was die anderen wollen? Mach doch einfach das was Du möchtest! Gib ihnen die Hausaufgaben ruhig weiterhin, melden solltest Du Dich aber trotzdem, sie haben abgeschrieben, also sollen sie den Finger unten lassen. Wen sie das nicht akzeptieren, lässt Du sie halt gar nicht mehr abschreiben, sag ihnen das ruhig. Wen sich diese Klassenkameradin noch mal bei Dir beschwert, aus welchem Grund auch immer, dann geh einfach weiter, sag kein Wort, einfach weg gehen.

Lass Dich nicht von anderen unter kriegen, es ist Dein Leben und Du entscheidest solche Dinge. Mach das, was Deiner Meinung nach Richtig ist und steh dazu.

Ps: Deine 2 "Freundinnen", sind keine Freundinnen, wen sie Dich so behandeln und Dir in solch Situationen nicht zur Seite stehen...

gehst du an eine reine Mädchenschule?

Wenn ja, wechsle die Schule. Dann gibts kein Zickenkrieg

Erdbeermuffin11
Fragesteller

Bin auf einer ganz normalen Schule.

Sowas ist lächerlich. Wenn es wirklich genau so ist wie du hier beschreibst, geht das nicht!

Lass dir doch sowas nicht gefallen? Glaub mir ohne Freunde ist immer noch besser als sich mit solchen hirnlosen Gestalten abzugeben.

Ganz klar:

Ignoriere du sie und mach dein eigenes Ding, du bist schlau genug und wer weiß vielleicht zeigt es sich so wer deine wahren Freunde sind.

Aber allgemein gebe ich dir den Tipp:

Sei lieber mit Jungs befreundet ich komm auch nicht so mit Mädels klar und glaube mir, die sind alles andere als ausnutzende Nervensägen. Falls du noch ein Problem haben solltest oder einen Rat für ein bestimmtes Problem brauchst schreib mich einfach an! ;)