Wie Rache an einem Schulkollegen nehmen?

7 Antworten

Du kannst prinzipiell machen, was du willst, das richtet sich nach deiner moralischen Hemmschwelle. Wovon ich dir aber konkret abrate, sind Straftaten jeglicher Art.

Ich bezweifle jedoch, dass das dein Problem löst. Möglicherweise wird er dadurch eher provoziert und verbreitet weiter negatives über dich oder will sich anderweitig wiederum an dir rächen. Und wenn sich die Sache so hochschaukelt, dann ist eine Eskalation vorprogrammiert. Und außerdem ist fraglich, ob so eine Aktion nicht auch geeignet ist, um dich auf deiner zukünftigen Schule auch unbeliebt zu machen.

Wenn du wirklich etwas dagegen unternehmen willst, dann stell ihn zur Rede. Das hat bessere Aussichten als Erfolg als irgendwelche Racheaktionen.

Sorry auch wenn du das nicht hören willst.

Lass es sein. Feuer mir Feuer zu bekämpfen bringt nichts..und das hat es auch noch nie.

Dazu kommt, wenn du soetwas wirklich tun willst ...denkst du nicht das du es damit viel schlimmer machst als es eh schon ist ?

Ich würde diese Video bearbeiten - auf lustig. Hast du die Filme von Jackie Chan gesehen? am Ende sind doch immer die Pannen gezeigt. Also gleiche Video und komische Kommentar dazu und bedanke dich an deine "Freunde" mit der Frage ob du alles richtig gespielt hast und ob deine "Freunde" es richtig gedreht haben. Keine Rache - nur Spass. Film oder Video kann man leicht bearbeiten auch Untertitel einbinden. Also viel Spass - es muss komisch aussehen oder sich komisch anhören. --- Hi Leute, meine Freude drehen jetzt Video mit mir, ich soll da blau sein. Ob ich in meine Rolle gut war? Ob meine Freunde es gut gedreht haben? Eure Entscheidung.

Erstatte bei der Polizei Anzeige wegen des Videos auf WatsApp. Das wird ihm schon die Sommerferien versauen.

Wozu Rache? Was bringt dir das, abgesehen von kurzer Genugtuung? Aussöhnung würde dir mehr Kontakte und Ruhe bringen.

"Ein weiser Mann hat einmal gesagt: Frieden schließt man nicht mit seinen Freunden, sondern mit seinen Feinden."