Wie findet ihr die Serie "The Glory"?
Hallo liebe Community,
logischerweise richtet sich die Frage ausschließlich an Leute, die The Glory gerade schauen oder bereits gesehen haben. Für die, die The Glory nicht kennen & sich die Frage trotzdem durchlesen: in The Glory geht es um eine Frau, die in der Schule extremst gemobbt wurde, vor allem physisch und 18 Jahre lang ihre Rache plant & sie dann umsetzt.
Was ist eure Meinung zu der Serie?
Ich persönlich finde sie super. Hab sie Samstag und Sonntag geschaut & bin jetzt durch.
Da ich selbst Mobbing- und Missbrauchsopfer bin, hat mir die Serie unglaublich viel Befriedigung gegeben, da ich es einfach nur toll finde, wie jeder bekommen hat, was er verdient. Gleichzeitig hat es in mir auch den Wunsch geweckt mich auch an den Menschen zu rächen, die mir weh getan haben, wie z.B. meine Mobber aus der Schule & eben der Mann, der mich missbraucht hat + noch, den Leuten, die mir nie geglaubt haben & die Sache unter den Tisch gekehrt haben.
Danke im Voraus LG
3 Antworten
Fand es bis jetzt ganz gut, aber auch heftig. Hab allerdings erst die 1. Staffel gesehn. Die 2. werd ich demnächst noch schauen.
Denke bei Netflix wurde es in part 1 und 2 aufgeteilt. Es gibt nur eine Staffel mit 16 Folgen.
Achso oke, denkst du es kommt noch eine? Weil jz will sich ja der Arzt rächen
Das weiß ich nicht genau. Oft gibt es ja leider nur eine Staffel...
Ich finde es ist eine Tolle Serie! Habe den ersten Teil geguckt und bin jetzt bei der 3ten Folge von den neuen. Möchte es unbedingt weitergucken
Deine Frage ist über ein Jahr alt. Ich hab just heute die letzte Folge gesehen und würde die Serie gern diskutieren. Deswegen hab ich Deine Frage gefunden. Ich bin im Zwispalt. Ich betone hier im Forum immer wieder, dass Rache keine gute Idee ist. Es ist kindisch und geht meistens nach hinten los. Das heißt: Derjenige, der an sich Gerechtigkeit fordert, ist am Ende der Gearschte.
Bei der Serie jedoch schreit alles beim Zuschauer nach Befriedigung. Man leidet mit. Man freut sich über jeden Erfolg. Und natürlich gibt es am Ende ein Happy-End. Weil: Muss! Die junge Frau, die gemobbt wurde - Moon Dong eun - ist selbstbewusst und erfolgreich geworden. Das passiert wohl nicht oft: Dass ein Mobbingopfer sich anstrengt, um stärker zu erscheinen als die Mobberin. Das allein ist bewundernswert. Das allein rechtfertigt das Handeln des ehemaligen Opfers: Werde selbstbewusst. Werde stark und intelligent. Sei Dir sicher bei allem, was Du tust. Dann kann die Sache gut ausgehen.
Dass sich dann alle gegenseitig erledigen und Dong-eun am Ende sich nicht die Hände selbst schmutzig machen muss, ist ein Twist in der Geschichte, welcher vielleicht unrealistisch erscheinen mag - jedoch brilliant vom Autor überlegt ist. Finde ich.
Die Serie zeigt, wie es in Südkorea zugeht zwischen reich und arm. Das finde ich wichtig.
Bei mir gibt es nur 16 folgen und keine Staffel oder so😭😭