Wie kann man einfach und schnell Geld verdienen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 13 darfst du noch nicht richtig arbeiten, nur Zeitungen austragen ist offiziell möglich. Da wirst du so kurzfristig aber nichts finden.

Viele in deinem Alter verdienen sich deswegen "inoffiziell" mit Nachhilfe, Musikunterricht, Babysitten usw. etwas dazu.

Opa und Oma (oder andere Verwandte) sind manchmal bereit, für ein bisschen Hilfe in Haus und Garten zu zahlen.

Ansonsten bleibt nur Flaschensammeln.

Oder der Verkauf eigener Besitztümer, wobei du auch dafür offiziell einen Erwachsenen brauchst.

Da keiner weiß, wie teuer dein Geschenk sein wird, lässt sich natürlich nur schwer einschätzen, ob du es schaffen kannst...

Schwarzarbeit. Kommt darauf an, was du kannst und wo deine Begabungen liegen.

Vielleicht mit Nachbarschaftshilfe, z. B. Hund ausführen. Einkäufe erledigen.

Ich hätte dir sonst Inventurhilfe empfohlen, aber ich glaube, das ist erst ab 15 möglich.

Adriahn 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 16:17

Oke danke ich werde mal umschauen

MrClarkKent  01.06.2025, 16:19
@Adriahn

Aber erkundige dich am besten nochmal, ob du nicht vielleicht doch schon bei Inventuren mithelfen kannst. Wenn irgendein Geschäft in deiner Nähe in der nächsten Zeit mal Inventur durchführt und dafür Helfer sucht, frag dort einfach mal nach, ob es mit 13 schon geht.

Meist wird das auch samstags gemacht.

Adriahn 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 16:20
@MrClarkKent

Sorry für die frage aber was genau ist eine Inventur

MrClarkKent  01.06.2025, 16:23
@Adriahn

Da geht es um Bestandaufnahme von Waren. Es wird dann gezählt, wieviel Teile von einer Wahre im Geschäft vorhanden sind. Z. B. Hammer in einem Baumarkt.

Die Helfer werden dann einem REgal zugeordnet und sie müssen dort die Artikel zählen. Solche Arbeiten sind für die Buchhaltung notwendig.

Es ist zwar langweilig, aber wenn du das einen Samstag für ein paar Stunden machst, kannst du dir locker schon einmal 50 EUR oder mehr verdienen.