Wie als Jugendliche Person Geld verdienen?

2 Antworten

Da gibt es keine Umwege, außer auf illegalem Weg. Wenn du angemeldet einen minijob machst, dann bleibt dir eben nichts übrig

Wenn Du mit der Mutter in einer ALG 2 - Bedarfsgermeinschaft lebst, darfst Du von einem Minijobverdienst aktuell leider nur bis zu 184 € mtl. behalten. Der Rest wird leider auf Dein ALG 2 angerechnet.

Unter Bürgergeld soll sich dies voraussichtlich ab Juli 2023 ändern. Dann soll der Freibetrag für Schüler, Azubis und Studenten bei 520 € mtl. liegen.