Wie kann man eigentlich noch an Islam glauben?
Die Religion wurde ja schon entkräftet, wenn man bisschen Recherche betreibt. Da frage ich mich, wie man noch daran glauben kann bzw warum es viele tun. Ist ja dann völlig blind und vermutlich eher familiär bedingt, dass einfach viele dran festhalten, weil Ihre Familien dran festhalten.
Frage wegen deinem Nickname, kennst du dich mit dem kompletten Lemegeton aus? Notoria, Theurgia, etc. Würde mich mal interessieren
Ich war sehr aktiv in der Dragon Rouge Loge und ich denke, dass das für sich spricht. Allerdings habe ich eine besondere und auch private Bindung zu den Dämonen - bleibt auch so.
Ich habe da einen Prototyp für ein Softwareprojekt und im Moment bin ich bei den Engeln des Tages und der Nacht, quasi Ritual Vorschlags Datenbank, hätte gerne sachkundige Tester❤️
Dann add mich hier!
3 Antworten
Die Religion wurde ja schon entkräftet,
Du meinst falsch dargestellt und beleidigt? Nein, das Verdrehen der Religion und das Aufstellen falscher Behauptungen widerlegt sie nicht. Solche Behauptung ist einfach nur ein stures Abdriften von der Realität.
Ist ja dann völlig blind und vermutlich eher familiär bedingt, dass einfach viele dran festhalten, weil Ihre Familien dran festhalten.
Nope! Blind ist der Egoist, der glaubt die Welt dreht sich um das, was er sich in seinem Kopf zusammenbastelt und reinvertieft.
Wie kann man eigentlich noch an Islam glauben?
Menschen halten sich nicht nur am Islam fest, der Islam wächst um Millionen, und es werden mehr. Aber das musst du mit deiner Verbindung zur Dämonenwelt auch nicht verstehen. Nicht deine Welt.
Weißt du, Parasiten verbreiten sich auch schnell, heißt das jetzt, dass Parasiten etwas gutes sind?
War das jetzt deine dämonische Seite, die versucht, philosophisch zu klingen? Niedlich!
Immer mehr nutzen TikTok, ist das jetzt etwas gutes?!
Nein TikTok ist ein Dreck!
Wie ich sehe, hast du leider keine fundierte Recherche betrieben, deshalb kann ich nicht so auf Dich eingehen.
Recherchiere und lerne - irgendwann bist du es würdig mit mir zu debattieren, doch sei gewiss, ich werde gewinnen.
😂😂 Amüsant
"Du meinst falsch dargestellt"
Mohammed behauptete, dass ihm ein Engel erschien und göttliche Botschaften überbrachte, als er alleine in einer Hölle meditierte. Das ist alles, was der Islam an Beweisen zu bieten hat. Insofern kann man schon sagen, dass die Religion entkräftet wurde.
Ja, Muslime werden mehr wegen der Geburtenrate in der 3. Welt und weil die Menschen, die in islamischen Ländern gerne den Islam verlassen würden, mit schweren Strafen bis hin zum Tod rechnen müssen. Insofern ist es mit dem Islam wie mit der DDR und dem Sozialismus: ein System, welches von sich behauptet, dass bessere zu sein, gleichzeitig aber die Leute nur mit Zwang und Gewalt in ihm halten kann, stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus und beweist dadurch automatisch, dass es falsch ist.
Ja, Muslime werden mehr wegen der Geburtenrate in der 3. Welt
Lach! Den Witz hatte ich schon lange nicht mehr gehört . Soll ich dir die Geburtenrate der Christen in Afrika vortragen? Oder willst du dich lieber nützlich machen und selbst nachforschen?
Aber gut. Nenne die Konvertierten wiedergeborene. Dann hast du unbedacht was richtiges gesagt.
Was die Todesstrafe betrifft: Ich bin dagegen, egal ob sie in den wenigen muslimischen Ländern praktiziert wird oder in westlichen Staaten, die sie in ihrer Demokratie führen.
Witzig, Dein Fabulieren von irgendwelchen Konversionen. Ich kann mich noch erinnern, wie Du ganz stolz das Pew Research Centre verlinkt hast, um zu beweisen, dass in den USA so viele Menschen zum Islam konvertieren und Du nur die halbe Studie gelesen hattest, denn in der anderen Hälfte stand, dass noch mehr Menschen dort den Islam verlassen😂
Und das Islamistenmärchen vom bösen Westen ist hier nicht nur whataboutism sondern auch langweilig. Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du ja gehen. Solange der Islam sein gigantisches Extremismusproblem nicht löst, welches Du hier stets leugnest und verharmlost, wird er ohnehin nie im Westen einen Platz haben.
Dass der Islam ein Problem mit Extremisten hat, leugne ich nicht. Ich leugne nur deine Intelligenz, mit der du jedes Mal versuchst andere in Islamfragen zu verwirren.
Hast du dich inzwischen bemüht, die Geburtenrate der Christen in afrikanischen Ländern herauszufinden? Oder bist du einfach nur ein Troll, der nichts lernen will, sondern krampfhaft versucht, seinen Beitrag zum großen Dingsbums mit Verwirrung zu leisten?
Habe ich behauptet, dass das Christentum nicht auch nur wegen den Geburtenraten wächst? Nein, also mal wieder ablenkender Whataboutism von Dir. Aber dass Du die Todesstrafe für Mord, usw. in einigen westlichen Ländern mit den schweren Strafen für Menschen gleichsetzen willst, die in der Mehrheit der islamischen Ländern ihr Menschenrecht auf Glaubensfreiheit ausüben, ist durchaus bezeichnend. "Freiheit" ist überhaupt so ein Wort, welches die meisten Muslime nicht verstehen. Da ist es klar, dass es, wie Du schreibst, nur "verwirrend" ist, wenn man mit Fakten kommt, die dem widersprechen, was man ihnen eingetrichtert hat.
Du sagst:
Die Religion wurde ja schon entkräftet, wenn man bisschen Recherche betreibt.
Sie wurde nicht entkräftet. Die einzigen Scheinargumente lehnen sie nur ab, weil der Islam nicht in das Weltbild der Person passt.
Du sagst:
Da frage ich mich, wie man noch daran glauben kann bzw warum es viele tun.
Ganz einfach: Aus Überzeugung.
Die Frage aber ist, wie man vom Islam überzeugt sein kann im 21. Jahrhundert und nach der Aufklärung in einer so fortgeschrittenen Welt.
Welche Scheinargumente? Es gab die Aufklärung und die Erziehung zu kritischem Denken. Muslime haben nur einen Beweis für den Islam, und der ist Mohammeds Behauptung, ein Engel sei ihm erschienen, als er allein in einer Hölle war. Das ist heute für die meisten Menschen unzureichend. Ich kann behaupten, dass mir in meinem Zimmer ein Engel erschienen ist. Würdest du mir glauben?
Du sagst:
Welche Scheinargumente?
Dein Kommentar - kurzgefasst: Technischer Fortschritt = Wahrheit.
Du sagst-
Es gab die Aufklärung
Das Ironische ist: Der Prophet wurde gerade in der Zeit der sog. Aufklärung gewürdigt und als "Mann der Tat" gesehen.
Du sagst:
Muslime haben nur einen Beweis für den Islam,
Nein.
Du sagst:
als er allein in einer Hölle
In einer Höhle. In der Höre Hira' im Djabalu n-Nur (Berg des Lichts).
Du sagst:
Das ist heute für die meisten Menschen unzureichend.
Trotzdem glauben gut 2.000.000.000 Menschen an ihn.
Du sagst:
Ich kann behaupten, dass mir in meinem Zimmer ein Engel erschienen ist.
Früher oder später wirst du Engel sehen.
Du sagst:
Würdest du mir glauben?
Nein.
Nein, mein Argument ist nicht technischer Fortschritt = Wahrheit. Mein Argument ist, dass es keinen einzigen überzeugenden Beweis für den Islam gibt und man mit kritischem Denken zum Schluss kommen muss, dass der Islam nicht wahr ist.
Es spielt keine Rolle, was Philosophen der Aufklärung Positives über Mohammed gesagt haben. Ich kann dir Philosophen nennen, die den Islam und Mohammed sehr kritisch betrachten. Und nun?
Es war ein Tippfehler, offensichtlich meinte ich Höhle.
Und wenn alle 8 Milliarden Menschen heute Muslime wären, würde es nichts zum Wahrheitsgehalt des Islams beitragen.
Warum würdest du mir nicht glauben?
Du sagst:
Nein, mein Argument ist nicht technischer Fortschritt = Wahrheit.
Warum soll dann unser Zeitalter und und der Stand der Wissenschaft eine Art Gegenargument darstellen. Ich konnte keinen Zusammenhang sehen.
Du sagst:
Mein Argument ist, dass es keinen einzigen überzeugenden Beweis für den Islam gibt und man mit kritischem Denken zum Schluss kommen muss, dass der Islam nicht wahr ist.
Gerade das kritische Denken beweist den Islam.
Du sagst:
Und nun?
Ganz einfach: Ein Zeitalter oder Wissensstand ist kein Totdchlagargument.
Du sagst:
würde es nichts zum Wahrheitsgehalt des Islams beitragen.
Es wäre zumindest ein starkes Indiz.
Du sagst:
Warum würdest du mir nicht glauben?
Weil du weder ein Prophet noch ein Heiliger bist.
Du brauchst nicht so verbittert daran festhalten, sie wurde eben schon entkräftet.
Deine Religion und dein Gott, was tut er mit den Islamischen Ländern!? Alle Islamischen Länder leiden und sind ärmlich. Dubai zählt nicht, die sind alles andere als religiös und sind richtig schön abhängig von den USA.
Dein Gott kümmert sich nicht um die Länder, die ihn am meisten anbeten. Versteh endlich, dass deine Religion nur eine Scheinreligion ist oder verkomme in dem Tanz der Ewigen Illusion.
Dein Ernst? Muslime haben es nicht leicht? Das ist dein "Argument"? Weißt du, was der Prophet gesagt hat? In etwas hat er sinngemäß gesagt: Die Welt ist das Gefängnis des Muslims und sowas wie das Paradies für den Nichtmuslim.
Ich werde nicht viel dazu sagen, weil das was du schreibst sowieso großer leerer Unsinn ist der einfach nicht stimmt.
Das einzige was Ich hier hinterlassen werde, sind die Herausforderungen von Gott höchstpersönlich an Leute wie dich.
Wenn du sagst, der Islam sei falsch, dann denkst du auch, dass der Qur'an von Menschen erdichtet worden ist.
Okay dann sage mir mal warum in 1400 Jahren noch niemand diese Herausforderung schaffen konnte.
“Oder werden sie sagen: ´Er hat es erdichtet´? Sprich: ´So bringt doch zehn ebenbürtig erdichtete Suren hervor und ruft an, wen ihr vermögt außer Gott, wenn ihr wahrhaftig seid.´”
(Quran 11:13)
Gott sagt Hier selber wie Ihr den Islam "einfach" widerlegen könntet.
Aber siehe da in 1400 Jahren, wo der Islam zudem ständig bekämpft worden ist, hat es niemand geschafft.
Und Spoiler: Es wird niemals jemand schaffen
Du wurdest schon von mir entkräftet in einem früheren Beitrag von mir und hast dich dann rückgezogen - es kam nie eine Antwort. Mein Beitrag wurde dann bzw dein ganzer Kommentar wurde dann gelöscht, hast es vermutlich dann gemeldet weil du die Wahrheit nicht ertragen konntest bzw die Niederlage.
Und der Islam wurde schon "bekämpft" bzw besiegt im Tage der Entstehung denn das Buch ist nur reine Blasphemie und adaptiert vom Judentum.
Wenn am Kern ja schon alles falsch ist, zerbröckelt der Rest wie bei Jenga.
Natürlich werden es mehr so wie die missionieren. Weißt du, Parasiten verbreiten sich auch schnell, heißt das jetzt, dass Parasiten etwas gutes sind? Ist das die Logik, die du hier an den Tag bringst?
Immer mehr nutzen TikTok, ist das jetzt etwas gutes?! Du musst lernen klar zu sehen - erweitere Deinen Horizont.
Wie ich sehe, hast du leider keine fundierte Recherche betrieben, deshalb kann ich nicht so auf Dich eingehen.
Recherchiere und lerne - irgendwann bist du es würdig mit mir zu debattieren, doch sei gewiss, ich werde gewinnen.