Wie kann man das vertreten?

1 Antwort

Andere Einschätzung und abweichende Ansichten. Es ist sicherlich so, dass einige Leute die Einschätzung des Verfassungsschutzes in dieser Sache nicht teilen. Auch bei der Einschätzung ob und was denn nun ein tatsächlicher Faschist ist, werden die Ansichten sicherlich auseinandergehen.

Thooomasssss
Fragesteller

Sollten und dürfen sie nicht.

Paratus  16.02.2024, 16:21
@Thooomasssss

Wie ist das zu verstehen? Dass der Verfassungsschutz die Deutungshoheit hat?

In einem freien Land zum Glück noch nicht der Fall. Also man darf noch selbst denken und zu eigenen Einschätzungen kommen. Man muss aber natürlich nicht selbst denken und kann das selbstverständlich auch anderen überlassen. Denn wie gesagt, es ist ein freies Land... noch - ein bißchen zumindest - teilweise... Naja halb-frei. Ach egal ;)

Was ist denn Deine Meinung dazu? Wenn die Leute keine abweichende Meinung haben sollten und dürfen... ist das nicht - wie soll ich sagen... totalitär? Gleichgeschaltet?

Paratus  18.02.2024, 13:49
@Thooomasssss

Das ist aber eine sehr totalitäre Ansicht. Mir ist das zu gleichgeschaltet, wenn alle zu einem Thema die gleiche Meinung haben müssen. Das wäre dann übrigens tatsächlicher Faschismus.

Thooomasssss
Fragesteller
@Paratus

Wer bezüglich Rassismus oder Faschismus etwas anderes als Ablehnung empfindet hat in einer Demokratie nichts zu suchen.