Wie kann man das verstehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beurteile jemanden nicht zu sehr nach seiner Vergangenheit, sondern nach den jetzigen Erfahrungen. Wie ist sie zu dir? Behandelt sie dich gut? Ist sie loyal und steht sie zu dir?

Sich sexuell auszuprobieren ist nichts schlechtes. Dass sie vielleicht falsche Entscheidungen getroffen hat, die sie heute sehr verletzen, macht sie nicht sofort zu einem schlechten Menschen. Im Gegenteil, du kannst für sie da sein und damit euer Vertrauen zu einander stärken.

Wenn sie dir das im Vertrauen erzählt hat, ist es gut wenn du nicht mit Leuten darüber sprichst, die sie kennen könnten. Und das zeigt, dass sie ehrlich ist. Hätte sie dich angelogen wäre das viel schlimmer.
Vielleicht kannst du ihr endlich zeigen wie ein guter Partner und Freund ist.

Dass ihr mit einander redet und du Lösungen suchst und dir Fragen stellst ist aber ein sehr gutes Zeichen.

JohnnyBravo85
Fragesteller

Beurteilen tue ich sie nicht nach der Vergangenheit, jeder hat ja eine. Sie macht ja auch alles für mich, genauso ich für sie auch. Nur halt kommen diese Fragen bei mir auf, wo ich keine richtige Antwort bekomme.

Mikalinka  22.09.2022, 17:33
@JohnnyBravo85

Hmm … musst du sie denn komplett verstehen um hinter ihr stehen zu können? Ich verstehe meinen Freund zum Beispiel nicht immer und er mich auch nicht.

JohnnyBravo85
Fragesteller
@Mikalinka

Eigentlich nicht, aber es wäre doch toll sowas zu verstehen.

Mikalinka  22.09.2022, 17:44
@JohnnyBravo85

Das stimmt :) aber ich glaube das geht nicht immer. Vielleicht muss sie es selbst erst verstehen. Manchmal haben wir Gründe, die wir erst Jahre später wie Puzzleteile zusammen setzen können. Hab etwas Geduld. Und wenn sie gut zu dir ist und ihr euch gegenseitig gut tut, ist das alles was zählt.

Wenn sie sagt sie wurde oft verarscht ist es meist so, dass sie Typen gesagt haben sie meinen es ernst und lieben sie und sind dann aber schnell wieder weg sobald sie mit ihnen in der Kiste war. Vermutlich hat sie nicht gezielt nach älteren gesucht sondern ist halt von denen angemacht worden, die können oft sehr gut mit worten umgehen und gerade junge Frauen lassen sich da schnell Mal manipulieren.

Abgesehen davon weiß ich nicht was dein Problem ist und was du irgendwie Einschätzen willst....

JohnnyBravo85
Fragesteller

Ich bekomme ja keine konkreten Antworten von ihr ich verstehe das einfach nicht.

JohnnyBravo85
Fragesteller
@jalvi

Warum sie meine Fragen nicht konkret beantwortet, nur weiter weiß ich nicht …. Und das war’s

JohnnyBravo85
Fragesteller
@jalvi

Schon möglich, wir wollten aber auch keine Geheimnisse voreinander haben.

jalvi  23.09.2022, 11:17
@JohnnyBravo85

Ich verstehe immer noch nicht was du von ihr hören willst. Sie hat sich verarschen lassen und hatte Sex mit älteren männern. Da gibt es oft einfach kein wieso, weshalb warum. Es ist einfach Sex, den hat man manchmal einfach so. Es ist kein Geheimnis, wenn sie dir keine zufriedenstellende Antwort auf deine Fragen ( weiß immer noch nicht wo da fragen sein sollen ) gibt wahrscheinlich einfach weil sie keine hat.

Wenn man etwas Neues aufbauen will, sollte man vielleicht die Vergangenheit ruhen lassen...

JohnnyBravo85
Fragesteller

Das mir schon klar. Nur sind jetzt irgendwie die Gedanken da.

Das wird noch Ärger geben...du hast dir leider keine Qualitätsperson geangelt

JohnnyBravo85
Fragesteller

Das heißt? Kannst du es genauer sagen.

blauesgefuehl  22.09.2022, 19:37
@JohnnyBravo85

der hat keine Ahnung 😉 es zählt nicht mit wievielen man geschlafen hat, es zählt wie man jetzt ist

im grunde geht es dich absolut GAR NICHTS an ,wieviele partner sie vor dir hatte- IHR beide lebt JETZT und nicht in der Vergangenheit. wieviele partnerinnen hattest du denn vor ihr ,weiss sie das , bist du da ehrlich ? sie hat früh angefangen sex zu haben -damit kommst du nich t klar , haälst sie für oberflächlich ,nicht vertrauenswürdig-- WARUM ??

das ist keine grundlage für eine vertrauensvolle beziehung .nicht sie brigt euch auseinander , sondern du mit deinem misstrauen .

JohnnyBravo85
Fragesteller

Das ist mir klar das die Vergangenheit, Vergangenheit ist. Wir kamen mal ins Gespräch und ja ich war ehrlich zu ihr. Ich hatte mein ersten Sex ein wenig später wie sie und mich stört da nichts.

eggenberg1  22.09.2022, 20:21
@JohnnyBravo85

wenn dich da nichts stört, warum dann die frage ?dann erläutere die frage neu !

ischdem  23.09.2022, 05:22
@eggenberg1

sorry...Johny ist gemeint - " Johny " steht ja auch da !