Freundlichkeit oder Interesse?
Ich bin W 17 und er M 21. Er arbeitet im Haus gegenüber und wir begenen uns oft. Er ist sehr höflich und respektvoll zu jedem. Wenn wir uns sehen lächelt er mich immer an und fragt wie es mir geht. Ein richtiges Gespräch suchen muss ich aber immer ständig. Wenn ich ihn etwas frage dann zieht sich das Gespräch schon in die Länge und da kommen auch persönliche Fragen von ihm. Er hat mich auch schon mitten im Gespräch 2 mal gefragt wann ich 18 werde und er dachte ich wäre älter. Jetzt kann ich nun schlecht einschätzen ob er freundlich ist oder interesse auch hat. Was denkt ihr?
2 Antworten
Ich denke das ist ziemlich schwer zu sagen. Er scheint ein sehr offener und freundlicher Charakter zu sein ist aber auch gleichzeitig verschlossen.
Das erkennt man daran dass er selbst nur oberflächliche Gespräche führt um symphatisch rüberzukommen. Zeigt man aber Interesse und fragt etwas persönlichere fragen, öffnet er sich und führt angenehme und interessante Gespräche.
Und das ist der Knackpunkt. Solche Menschen wie du sind es, die ihn dann über dich nachdenken lassen. Die meisten reden oberflächlich und nur aus Höflichkeit. Du zeigst aber ganz klar Interesse und somit machst du dich auch interessant für ihn.
In seinen Gedanken steckst du also schonmal, der Fakt dass er dich fragt wann du 18 wirst ist auch von Vorteil. Er ist moralisch wahrscheinlich nicht bereit eine minderjährige kennenzulernen deswegen kann er es wohl kaum erwarten dass du volljährig wirst.
Nach dieser tiefgründigen Analyse würde ich schließen dass die Chancen nicht schlecht stehen. Ich würde es an deiner Stelle nicht aufgeben, aber auch nicht übertreiben. Lass ihn gerne auch mal ein tiefgründigeres Gespräch starten.
Ich drück dir die Daumen!
Sehr wahrscheinlich freundlich.