Ist der Altersunterscheid zu groß / 7 Jahre?

8 Antworten

Hi Nischka,

der Altersunterschied ist vollkommen Ok.

In einer Beziehung kommt es nicht auf Alter an sondern auf andere Faktoren.

Das Zusammenspiel der Hormone und Pheromone von Beiden.

Der Charakter und die Ausstrahlung sind für eine Beziehung maßgebend und nicht das Aussehen/Äußerlicheerscheinung.

Für eine gute Beziehung gibt es viele Faktoren.

Die Chemie und die Pheromone, gegenseitig Vertrauen, Respekt gegenüber dem anderen, sich Achten, offene Gespräche, Fehler eingestehen und einsehen sowie daraus lernen, Ehrlichkeit, sich gegenseitig Unterstützen, für den anderen Dasein egal in welcher Lage du bist, fühlen wenn es dem anderen schlecht geht und ihm helfen, Probleme des anderen zur Kenntnis nehmen und nach Lösungen suchen und helfen, jedem seinen Freiraum lassen, nicht kontrollieren, Toleranz, zuhören, nicht drängen, blindes Vertrauen, keine Gewalt, usw.

Einfach für den anderen dasein und lieben.

LG

Also den Altersunterschied als solchen sehe ich nicht als problematisch. Sie sind beide erwachsen und wissen in etwa wo ihr Leben hingehen soll.

Wenn man jetzt noch die differenzierten Vorstellungen bzgl. Familie/Kinder/Karriere aber auch in Bezug auf Freizeitgestaltung in Übereinstimmung bringt - also da einen guten Kompromiss findet wie man sich das in der Zukunft vorstellen könnte - dann kann das durchaus eine Beziehung mit Zukunft werden.

Am wichtigsten ist natürlich, dass die beiden sich auch wirklich gegenseitig lieben und es darin kein Ungleichgewicht gibt.

Hey,

ich würde sagen, das ist ok, da ihr beide über 18 seid.

Eine Faustregel ist: Alter : 2 + 7

LG Tilly-13

Verwende dafür einfach immer die Standard Regel. Dein Alter/2 +7. Wenn sie jünger ist, würde ich empfehlen es zu lassen.

VG Sporer

Kann sehr gut funktionieren wenn liebe da ist.