Wie kann man am billigsten von München nach Aachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarz fahren lass sein! Da riskiert ihr, dass ihr eine hohe Strafe kassiert und ihr am nächsten Bahnhof rausgesetzt werdet.

Wie lange bleibt ihr in Deutschland? Das 49 Euro Ticket gilt nicht für den ICE! Damit könnt ihr "nur" S Bahn, U-Bahn, Bus, Reginalbahn und ähnliches nutzen. Flixbus, Flixbahn und ICE müsst ihr extra zahlen. Von daher hast du recht, das 49 Euro Ticket lohnt sich nicht.

Guck auf die Website der DB. Dort kannst du eingeben, dass du von München nach Aachen willst, wieviele Personen ihr seid, wann ihr fahren wollt und da findest du dann auch die komplett Preise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MertDaniel00
Fragesteller

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=4344&protocol=https:&seqnr=3&ident=8l.02504344.1689448836&rt=1&rememberSortType=minStdFare&REQ0HafasScrollDir=1&lastConId=C0-1#hfsseq4|8l.02504344.1689448836

Ich habe die offiziellen Website der DB vor kurz gecheckt, die Preisen sind mindestens 260-300... Also zu teuer.

Was denken Sie über Flix Dinge? Ich habe sie vorher nie gehört.

Zwergchen1984  15.07.2023, 21:29
@MertDaniel00

Dauert auch. Um die 10 Stunden, liegt aber je nach Fahrt bei nur 37-55 Euro pro Person. Kommt darauf an, wann ihr fahren würdet.

Es gibt Seiten die private Gemeinschaftsfahrten mit dem KFZ organisieren.. Das ist das billigste, wenn du nichts öffentliches in Anspruch nehmen willst. Sonst müsst ihr euch jeder ein 49Euro Ticket kaufen. Schwarzfahren ist keine Option, weil ihr mehrmals kontrolliert werdet bis dahin und das ganze am Ende teurer ist..

MertDaniel00
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Was ist eigentlich KFZ und wer organisiert diesen? Wie kann ich diese Gemeinscaftsfahrten finden?

Blade94  15.07.2023, 21:22
@MertDaniel00

KFZ=Auto Geh mal auf BlaBlacar.de .. Das habe ich früher genutzt.

MertDaniel00
Fragesteller
@Blade94

Hmm habe kurz geguckt. Es gibt keine Fahrt am 20. Juli (kostet gesamt 300€ und steigen die Gäste 40km entfernt von Aachen) aber am 21 gibt es eigentlich eine für 120€, aber Problem ist dass wir mit 3 Koffern wird und die Fahrt mit einem Auto stattfindet. Aber immer noch eine Option, Danke schön 🙌🏻

Viel billiger wirds nicht Flixbus für 3 Personen kostet auch über 100.

Ihr wollt halt mit 3 Personen quer durch Deutschland. Da wird auch Mitfahrzentrale schwierig.

Schwarz fahren wird nicht funktionieren

MertDaniel00
Fragesteller

Ja gut gesagt... Welche Mitfarhzentrale könnten wir benutzen, wenn wir eine andere Stadt gehen würden? Zum Beispiel Nürnberg, dann würde die Fahrt auch billiger.

Nickes19  15.07.2023, 21:49
@MertDaniel00

Ob Du da für 3 Personen was bekommst ist fraglich, zumal Du ja auch zeitlich gebunden bist. Ich kenne Mifaz. Aber da brauchst Du schon extremes Glück.

Ich würde bei Flixbus schauen, da gibt's noch 3 Tickets für 3 Personen knapp über 100 Euro und Du musst noch vom Flughafen zum Busbahnhof.

Auf jeden Fall kann ich Dir empfehlen Dich möglichst bald zu entscheiden, je länger Du wartest, desto teurer und schwieriger wird es.

Mietet euch ein Auto

Wenn ihr vom Münchner Flughafen mit dem Zug nach Aachen fahrt müsst ihr etwa 12 bis 15h Reisezeit rechnen mit dem 49€ Ticket.

Mit dem ICE dauert es auch um die 9h und kostet 450€ etwa.

Die billigste, aber eben auch langsamste, Variante wird das Quer-durchs-Land-Ticket sein (58 Euro beim Kauf am Automaten oder im Internet) - gilt aber nur im Nahverkehr.