Wie kann ich Vertrauen zu Autos und meinen fahrerischen Fähigkeiten wieder finden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Konfrontation. Beim allerschlimmsten Wetter eine große Runde drehen. Anders geht es nicht.

JochenOWL  08.01.2025, 18:31

@Smartass67

Das sehe ich auch so.

Der FS ist berufstätig, hat sich ein neues, zuverlässiges Auto gegönnt und - anstatt damit zu fahren - lässt er sich von der Familie bevormunden und den Spaß am Fahren verleiden...

Ich würde an seiner Stelle - genau, wie du vorschlägst - auch eine gro0e Runde fahren, jedoch alleine und keinen von der Familie mitnehmen - auch nicht, wenn einer von denen irgendwo hin gefahren werden will.

Die Begründung dafür würde mir leicht fallen: Zu gefährlich auf der Straße und es könnte ja was passieren, wo ich Familienangehörige nicht mit reinziehen will.....

LG

Mach ein Fahrsicherheitstraining. Da lernst du unter kontrollierten Bedingungen, wo die Grenzbereiche deines Autos sind. Welche Geschwindigkeiten lassen sich bei Schnee noch kontrollieren und welche nicht? Wie reagiere ich richtig? etc.

Frag einen Fahrlehrer, ob er mal bei schlechtem Wetter mit dir gegen Bezahlung eine Fahrstunde mit dir machen kann.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung