Wie kann ich unter Outlook 2016 Kontakten einen Spitznamen geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin.

Starte Outlook, gehe in die Kontaktansicht, doppelklicke den Kontakt der einen Spitznamen erhalten soll. Der kontakt öffnet sich zum bearbeiten in einem neuen Fenster.

Gehe oben in der Werkzeugleiste auf den Bereich "Anzeigen" (Registerkarte Kontakt) und dort auf Details. Im vierten Feld von oben kannst Du einen Spitznamen vergeben.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnorxyThieus
10.04.2016, 16:53

Hallo,

Bei mir ist das Kontaktfenster nach dem Doppelklick aber ein Subfenster und hat gar keine Registerkarten: https://goo.gl/RlJdyP

Der Kontakt ist direkt aus Outlook.com importiert - liegt es daran? Wie kann ich ein großes Fenster des Kontaktes aufrufen?

0

Öffne einen Kontakt in Outlook, gehe dann bei "Anzeigen" auf "Details", dort gibt es schon ein Feld "Spitzname". Um diesen dann auch in der Kontaktübersicht zu erhalten, rechtsklick auf die Spaltenübersicht und auf "Ansichtseinstellungen", da auf "Spalten" klicken und im Menu "alle Kontaktfelder" auswählen und bis zu "Spitzname" scrollen und mit Doppelklick in die rechte Spalte verschieben, hier kannst Du dann durch die "Verschiebepfeile" unter der Box die Spalte entsprchend verschieben an die 1. Stelle. Das wars auch schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnorxyThieus
10.04.2016, 16:53

Hallo,

Bei mir ist das Kontaktfenster aber ein Subfenster und hat gar keine Registerkarten: https://goo.gl/RlJdyP

Der Kontakt ist direkt aus Outlook.com importiert - liegt es daran? Wie kann ich ein großes Fenster des Kontaktes aufrufen?

0

Die beiden Antworten sind zwar richtig, aber am besten ist der Hinweis auf das Adressbuch-Verwalten. Dort kannst Du alle Informationen zu Deinen Adressen wunschgemäß erfassen bzw. ergänzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnorxyThieus
11.04.2016, 16:18

Hallo,

Kannst du dir denn erklären, warum von den fünf zusammengeführten Kontakten, in denen jeweils der richtige Spitzname drinsteht, bei der Schnellsuche nur zwei gefunden werden?

0

Was möchtest Du wissen?