Wie kann ich unter Outlook 2016 eine Tastenkombination zum Archivieren von Mails einrichten/verwenden?

3 Antworten

Hallo,

Im Screenshot siehst du folgende Schritte:

1. du bist im Posteingang

2. du gehst auf den Reiter Ordner

3. du gehst mit der rechten Maustaste auf den Button Einstellungen für Autoarchivierung und

4. klickst auf Zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen

5. Du siehst das neue Symbol für den Befehl

6. Du drückst die ALT-Taste - jetzt werden alle Symbole in der Schnelleiste mit Zahlen alle Befehle in der Menüleiste mit Zeichen versehen.
Du wählst die 5 bei dem Symbol Autoarchivierung.

Also ALT und 5.

7. Dieser Befehl ALT und 5 öffnet das Fenster für Posteingang Eigenschaften  - jetzt kannst du die Einstellungen für den Posteingang oder jeden anderen markierten Ordner vornehmen und die Autoarchivierung  starten.

Beste Grüße Otmar

Archivierung per Tastenkombination starten - (Computer, PC, E-Mail)
KnorxyThieus
Fragesteller

Hallo,

Irre ich, oder muss ich dann nicht nach dem Drücken der Tastenkombination doch noch irgendeinen Dialog bestätigen? Denn will ich nicht!

Hallo, dann musst du den Autoresponder so konfigurieren, dass er automatisch - deshalb Auto-Responder abläuft -

dann benötigst du auch keine Tastenkombination -

solltest dich danach auch nicht wundern, wenn du bestimmte E-Mails nicht mehr in Outlook findest, weil du sie automatisch in eine Archivdatei - archiviert hast.

Beste Grüße Otmar

KnorxyThieus
Fragesteller

Hallo & sorry für die Verzögerung,

was ist denn der Autoresponder?

KnorxyThieus
Fragesteller
@Outlookoptimal

Und wie soll das klappen? Ich möchte die Mails schon manuell, per Tastenkombination archivieren, nicht, dass Outlook mir dies abnimmt!

du klickst das symbol einmal mit der rechten maustaste an gehst auf Eigenschaften und wählst einen Tastensatz aus