Hotmail, werden nur die neuesten Mails angezeigt?

1 Antwort

Na ich glaube, ich weiß wo das Problem ist.

In der Outlook-App und bei Outlook 2016 nutzt du bestimmt den Zugriff via IMAP.

Bei dem Huawei Handy und bei Outlook 2007 wirst du wahrscheinlich den Zugriff via POP3 nutzen. Bei einem der beiden wird der POP3 Zugriff so eingestellt sein, das die E-Mails nachdem Abruf auf dem Server deines E-Mail Anbieters verbleiben. Bei dem anderen das die E-Mails dann nach dem Abruf vom Server deines E-Mail Anbieters gelöscht werden.

Daher einfache Lösung, stelle alle Geräte und Programm auf dem Zugriff via IMAP ein, dann sollte das nicht mehr passieren und du hast auf jedem Gerät/Programm den gleichen Stand deines E-Mails.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wladjka
Fragesteller

Hi, vielen Dank erstmal für die Antwort. Mal eine Korrektur: Auf dem Huawei besteht das Problem auch :)... ich habe Outlook 2007 auf meinem Laptop erst vor kurzem aktiviert... hätte nicht gedacht, dass es sowas anrichten kann, aber wieso sehe ich die Mails nicht einmal auf Homepage von Hotmail?

Ich bekomme es leider nicht hin von POP auf IMAP umzustellen, er fragt mich dann ständig nach meiner Mail obwohl ich die richtig eingebe usw.

  • Was passiert wenn Outlook 2007 einfach deinstalliere? behebt sich das Problem dann Automatisch auf den anderen Geräten?
DUMOXde  29.04.2020, 09:36
@Wladjka

Na ja, du könntest zwar den Account bei Outlook 2007 raus löschen, musst aber unbedingt zuvor die E-Mails in einem lokalen Ordner sichern. Normal sollte dies bei Outlook möglich sein, also dass du dort im Outlook auch die Möglichkeit hast, die E-Mails in einem lokalen Ordner zulegen. Das wäre nämlich sehr wichtig, da wenn du dann nämlich den Account aus Outlook 2007 löscht, werden dann nämlich (wenn diese nicht in einem lokalen Ordner gesichert sind) die E-Mails komplett gelöscht.

Andere Möglichkeit: Lege den Account noch einmal im Outlook an, diesmal aber unbedingt mit der Nutzung von IMAP. Du hast dann zwar zweimal den Account dann im Outlook, kannst dann aber die E-Mails via Drag&Drop von dem Account mit POP3-Zugriff auf den Account mit IMAP-Zugriff rüber ziehen. Wenn dann alle E-Mails in dem Account im Outlook sind, welches via IMAP zugreift, kannst du anschließend den Account mit dem POP3-Zugriff löschen.