Wie kann ich Streit mit meinen Eltern am besten aus den Weg gehen (wegen meinen sv Narben)?

4 Antworten

Deine Eltern sind enttäuscht von Dir und haben das noch nicht verarbeitet. Für sie ist das ziemlich schrecklich, wahrscheinlich schrecklicher als für Dich. Und für andere Menschen ist es auch nicht angenehm, Unfallnarben sind etwas anderes, bei Ritzernarben weiß jeder, dass jemand sehr große psychische Störungen hat. Da wirst Du mit leben müssen.

Ich bin sicher, dass das langfristig nicht gehen wird. Deine Eltern sind schon aufmerksam geworden. Und vermutlich sind sie nicht unendlich dumm.

Früher oder später werden sie es bemerken. Und dann können sie die Erklärung verlangen.

Ist es wirklich lohnend, immer wieder auszuweichen?

EifNiemand
Fragesteller

Ich kann einfach nicht mit meinen Eltern normal reden und der Griff von meinem Vater ist nicht gerade nett.

Sprich mit deine Therapeuten darüber ( wenn du einen hast). Die können deinen eltern das klarmachen.

Ich finde das echt nicht in Ordnung das man eine verzweifelte Person noch mehr Verzweiflung gibt.

Du kannst auch nachdenken ein paar Tage zu irgendwelchen Bekannten zu gehen und dort zu schlafen dann sehen die was für ein Verlust das ist das du weg bist

Zieh den Arm nicht mehr weg. Bleibe ruhig, respektvoll + sage: "Ja. die Narben sind da. Es war falsch, aber ich kann es nicht mehr ändern. Ich werde die bis zum Lebensende behalten. Wird das mit den Kommentaren auch so sein?"

EifNiemand
Fragesteller

Ich kann da einfach nicht ruhig bleiben ich hasse es wenn man meinen Arm feste greift und mein Vater macht es nicht gerade nett.

suedhoern  23.05.2024, 20:38
@EifNiemand

Das stand nicht in der Frage. Es ist nur ein Rat. Dann befolgst Du ihn eben nicht.