Wie kann ich schnell Vokabeln lernen?
Muss die am Donnerstag können und es sind insgesamt 122 Vokabeln.
7 Antworten
ich les mir die halt immer einmal durch und halte mir dann beim 2. mal immer nen blatt vor die antwort und versuch die dann zu sagen, vielleicht empfehlenswert die auf so karteikarten zu schreiben, weil du dann die reihenfolge ändern kannst und das blatt egal ist und ich machs immer so, dass ich mir in franz die französischen wörter abhängig vom geschlecht in andern farben aufschreibe, weil merk mir so leichter die geschlechter. und versuch die alle aufzuschreiben, also quasi vokabeltest mäßig mit allen wörtern und markier mit so ner andern farbe alle fehler und wiederhol das mit dem aufschreiben so oft, bis du keine fehler mehr hast, siehst ja dann auch was du so falsch geschrieben hast
LG
Um Vokabeln schnell zu lernen, kannst du verschiedene Dinge ausprobieren. Nutze Karteikarten, Eselsbrücken und Gegensatzpaare. Du kannst Wörter auch visualisieren oder mithilfe der Loci-Methode mit bestimmten Orten verbinden. Am besten sprichst du beim Lernen auch verschiedene Sinne durch das Lesen, Hören, Sprechen und Schreiben an.
Hallo,
unter folgendem Link stellt Oliver Geisselhart eine Methode vor, mit der man 100 Vokabeln pro Stunde lernen können soll. Da sind 122 Vokabeln bis Donnerstag doch ein Klacks.
Ich gebe aber zu bedenken, dass
- man Vokabeln nicht speziell für einen Vokabeltest oder nur lernt, wenn der Lehrer es als Hausaufgabe aufgibt.
- eine Sprache nicht nur eine Aneinanderreihung von Vokabeln ist. Mit Hilfe der Grammatik werden die Vokabeln sinnvoll zu Sätzen verbunden. Deshalb ist es, wenn man eine Sprache lernt, neben dem Vokabellernen genauso wichtig - regelmäßig 10 bis 15 Minuten pro Tag - Grammatik zu üben.
- Auswendig lernen eine wenig effektive Lernmethode ist, bringt es doch nur kurzfristigen Erfolg, denn was man auswendig lernt (hier: Vokabeln) hat man ganz schnell wieder vergessen. Wichtig ist es, den Lernstoff zu verstehen und in der Praxis anzuwenden. Nur dann setzt sich das Gelernte auch im Hirnkastl fest und lässt sich auch auf andere Aufgaben usw. übertragen. Das erreicht man, wenn man Gelerntes in der Praxis anwendet und es z.B. durch passende Bücher und Fachliteratur vertieft.
AstridDerPu
Ich empfehle Karteikarten, wenn man die erstmal geschrieben hat, kann man die auch mal zwischendrin kurz rausholen und ein bisschen lernen.
Viel Glück 🍀
Erst mal strukturieren, gruppieren etc. Dann üben, neu strukturieren etc. 122 bis Donnerstag ist easy.
Ich weiß nicht um welche Vokabeln es sich handelt. Erstmal würde ich gruppieren in Gruppen, die Firma sinnvoll erscheinen. Das können Vokabeln sein, aus denen dich Sätze bilden lassen, oder Gruppen ähnlicher Wörter etc.
Wie meinst mit strukturieren? Welche Struktur?