Wie kann ich Punkt 3 und Punkt 4 in einer Funktion in Python implementieren?

1 Antwort

Python kann ich ohne Nachgucken jetzt nicht aus dem Kopf. In C bedeutet das ungefähr:

main Funktion() {
double a = kreisflaeche(radius);
}

double kreisflaeche(double radius){
  return 3.14 * radius * radius;
}

Du brauchst nicht für jede neue Methode eine neue Datei. Du kannst alles in der main.py machen.

risingEagle
Fragesteller

Okay, aber wie soll ich berücksichtigen, dass eine Menge von Kreisen gemeint ist?

Elumania  20.11.2021, 14:18
@risingEagle

Du könntest alle Kreisradien die du hast in einem Array speichern. Dann eine For Schleife um diese Methode bilden und den Radius immer weitergeben. Sieh es als Pseudocode an.

main Funktion(){
double array_Kreise[3]
array_Kreise[0] = Radius_ersterKreis
array_Kreise[1] = Radius_zweiterKreis
array_Kreise[2] = Radius_zweiterKreis

   for (von i = 1 bis Arraylänge(array_Kreise)){
      printf(kreisflaeche(array_Kreise[i])
   }