Umfang berechnen wenn nur Flächeninhalt gegeben ist??

4 Antworten

Der Flächeninhalt ist A = pi*r² = 288cm².
Der Umfang ist U = 2*pi*r.

Aus dem Flächeninhalt erhälst du r = Wurzel(288/pi) cm
und das setzt du in die zweite Formel für das r ein.

Du kennst hoffentlich die Formel mit der man den Flächeninhalt ausrechnet?

Schreib sie auf und überlege dir, welche Teile der Formel schon "Werte" haben.

(288 *4 )und von dem die wurzel

Wie komme ich vom Umfang auf den Flächeninhalt eines Rechtecks?

Hi, ich soll den Flächeninhalt eines Rechteckes berechnen und habe nur den Umfang (180m) und eine Seitenlänge (30m) gegeben. Wie berechne ich das? Danke im Voraus.

...zur Frage

Ab wievielen Schülern darf man keinen Unterricht mehr machen?

Hallo :)

Ich habe mal eine frage und zwar gehe ich auf ein Gymnasium und bei mir in der klasse sind seit Montag immer um die 10 Leute krank. Insgesamt sind wir 27 ,heute fehlten 13 Schüler,das heißt,wir haben zu 14 Unterricht gemacht. (Die Hälfte). Jetzt meine ich gehört zu haben,dass man ab einer bestimmten Anzahl an kranken Schülern keinen Unterricht mehr machen darf (weiß nicht ob das stimmt). Weiß das jemand? Wir schreiben diese,nächste und übernächste Woche immer drei arbeiten und die kranken müssen das alles nachholen.

Wie viele Schüler müssen fehlen,damit man keinen regulären Unterricht mehr machen darf,oder gibt es so eine Regelung garnicht?

Danke :)

...zur Frage

Wie berechne ich den Radius eines Kreises, wenn nur der Umfang gegeben ist?

...zur Frage

Wie berechne ich den Flächeninhalt eines Kreises, wenn ich den Umfang gegeben habe?

Ich mache gerade meine hausaufgaben und habe keine ahnung wie ich die Aufgabe rechnen soll also hoffe ich das mir wer helfen kann. Ich habe den Umfang von einem Kreis und brauche dann den Flächeninhalt. Bsp.: u=1m  Flächeninhalt=?

...zur Frage

Radius, Umfang und Durchmesser eine Kreises berechnen wenn der Flächeninhalt angegeben ist Formel bitte?

...zur Frage

Wie berechne ich den Radius eines Kreises wenn nur der Umfang gegeben ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?