Wie kann ich mit Mädchen in kennenlernphase kommen?
Ich habe crush auf ein Mädchen von meiner Schule. Sie hatte halt vor ein paar Monaten crush auf meinen Cousin mit dem sie dann auch eine kennenlernphase hatte, er sie aber so stehen gelassen hat und seitdem hat sie keine Lust mehr auf eine Kennenlernphase. Ich hab ihr an Valentinstag auch Rosen geschenkt und auch schön öfters mit ihr geschrieben und hab auch Kontakt mit ihrem Bruder,der meinte, dass sie mich gut finden würde. Sie weiß allerdings auch, dass ich crush auf sie hab. Wie könnte ich jetzt mit ihr in eine Kennenlernphase kommen?
Danke schonmal
Ps: Sie ignoriert mich nicht komplett, wir hatten auch schon Blickkontakt und sie achtet auch auf mich also im Sinne vom Aussehen, Style usw
5 Antworten
Es läuft immer ähnlich, wenn du in der Schule jemanden näher kennenlernen möchtest. Dazu musst du mit deinem Crush in Kontakt kommen. Am besten fängt man mit niederschwelligeren Handlungen an.
So etwas, wie dem Blick des anderen länger standzuhalten, den anderen öfters anzulächeln und zu grüßen, wenn man sich sieht. In der Regel kann man ein Gespräch aufbauen, wenn das Grüßen eine gewisse Regelmäßigkeit hat. Muss auch erst mal nicht lang sein und kann oberflächlich über die Schule etc. sein. Das versucht man immer mal zu wiederholen, um auch privatere Themen ansprechen zu können. „Wie war dein Wochenende?” oder „Was hast du so geplant?” etwa.
Wenn man mit der Zeit einen guten Zugang zueinander gefunden hat, kann man ansprechen, dass man ja unbedingt mal dies und das ausprobieren wollte (zum Beispiel einen Sport/eine neue Eisdiele). Dann lädt man sein Gegenüber ein, das doch gemeinsam machen zu können. Trifft man sich erst einmal zu zweit, merkt man schnell, inwieweit der andere Interesse hat. Darauf kann man weiter aufbauen.
Einfach um ihre Nummer ansprechen, das sollte es gut loskicken
Einfach ansprechen, sich wieder mit ihr anfreunden und Komplimente machen
irgendwann danach mal fragen
Hi!
Ihr redet schon miteinander. Du hast ihr schon Rosen geschenkt. Du weißt, dass sie dich gut findet. Sie weiß, das du sie gut findest. - worauf wartet ihr noch???
Schreib ihr, oder besser sag ihr, dass du sie süß findest und sie besser kennenlernen möchtest.
Leider hab ich noch nicht mit ihr geredet, weil ich nicht weiß wie es dazu kommen soll, hab es aber vor. Mit dem anderen hast fu vollkommen recht, wäre mir aber echt unangenehm wenn sie mich ghostet weil ich sie und ihren Bruder ja jeden Tag sehe
Also, ich war in meiner Jugend auch immer schüchtern und hab mich nie getraut ein Mädchen anzusprechen, obwohl sich eine sogar mir schon regelrecht an den Hals geworfen hat! - Ich brachte es einfach nicht fertig, sie zu fragen, da ich zuviel Angst hatte verletzt zu werden und noch mehr davor vor den anderen gedemütigt zu werden. - Jetzt bin ich m/51 und ganz alleine!!! Du verstehst, was ich dur sagen will? 😉 Es wird immer schwieriger je älter du wirst. Und siehe es mal realistisch: Was riskiert du wirklich? Du bist ihr sympathisch, denkst du wirklich, dass sie dich vor versammelten Klasse bloß stellt? Traust du ihr sowas tatsächlich zu? Solche Sachen passieren in amerikanischen Teenieserien, aber das hat mit dem richtigen Leben rein gar nichts zu tun! Natürlich ist ein gewisses Risiko damit verbunden, dass du in der "Friendzone" landest, aber dieses Risiko ist in deinen Fall minimal! Wenn du aber nicht fragst, was die einzig andere Option wäre, sage ich dir nochmals: Ich bin m/51 und lebe alleine!
Wie du es machen sollst? Nimm deinen Mut zusammen und deine Eier in die Hand und sprich sie an: sag ihr, dass du mit ihr unter vier Augen reden möchtest. Wenn ihr allein seid, schau' ihr fest in die Augen und sage ihr, dass du sie süß findest und sie näher kennenlernen möchtest. Frage sie, ob sie ebenfalls so empfindet und sie sich vorstellen kann, dass ihr eine Beziehung habt?
(Das mit den Eiern in der Hand, meinte ich natürlich nur im übertragen Sinn!😁 Tue es nicht wörtlich! 😱🤣🤣🤣)
An deiner Stelle würd ich es versuchen selbst wenn es nicht klappen sollte weißt du zumindest wie sie fühlt und tappst nicht im Dunkeln
Ihren snap hab ich ja schon, hab auch schon öfters überlegt ob ich ihr nicht einfach mal nen Kompliment machen soll oder sie nach telefonieren fragen soll, könnte aber auch schnell unangenehm werden.